dann informier mal bitte ob der auch an der 7490 geht
Hier laufen seit Monaten -aktuell mit einer 7.24-Inhaus 83807- ein Taster, 2 farbige Telekom-Bulbs und ein DECT200 anstandlos. Einmal bekam ich ein weisses Blinken im ca. 7 Sek-Abstand, was ich bis heute nicht wirklich verstehe, da keine Fehlfunktion erkennbar war. Ein "Neueinsetzen" derselben Batterien heilte das Problem. Fängt die LED rot zu blinken an -wohl ein Indiz für schwache Batterien- hielten diese noch ca. 4-6 Wochen, bis zur Fehlfunktion. (War irgendwann im August/September nach Gebrauchterwerb am 1ten Juni).
Den Vorlagenmix Taster/Bulbs wie in #46 konnte ich nicht nachstellen. Schaue ich mir die aktuellen Vorlagen -als Option- an
, hege ich einige Zweifel, ob bzgl. Abhängigkeiten und Vorrang das ganze sauber funktioniert und durchdacht ist, da ich bisher noch nie über eine Anzeige gestolpert, Vorlage/Einstellung nicht möglich (oder so ähnlich).
Nehme ich mal eine Farb-Bulb. In ihrem eigenen Menu kann ich Automatisch-Schalten z.B. astronomisch einstellen. Überstimmen -sprich ein+aus- geht auch über GUI+SmarthomeApp. Als nächstes kann ich zusätzlich einen Taster/DECT4xx zuordnen. Dann wäre da noch die Gruppen, wo eine Bulb und dessen Einstellung als Master auf alle wirkt und dann noch Vorlagen, die z.B. auch astronomische oder Temperatur-Schaltszenarien auf Gruppen/einzelne lostreten?
Dass dabei z.B. Mitglied in mehreren Gruppen/Vorlagen zu indifferenten Schaltzuständen führen könnte, ist ja nun nicht ganz abwegig. Bsp.: Eine Bulb ist auf 10% weiss astronomisch eingestellt. Ein Taster/Türsensor soll die Bulb auf 100% Rot "überstimmen". Eine Schlummervorlage -s.o.- soll dann -wann auch immer- die esoterische Farbfolge im Regenbogenspektrum anwerfen?
Da kommt dann jmd. mit der APP und schaltet einfach -u.U. versehentlich- die Bulb direkt an/aus. Welcher Vorlage und/oder Szenario soll die Bulb dann folgen bzw. hat Vorrang?
LG