rot blinken war das nicht verbindungsverlust? bist du fast außer reichweite. durch den tastendruck meldet sich der hanfun ule wieder an.
Verbindungsverlust wegen Reichweite kann ich ausschliessen. (da wurde nix geändert und ca. 2m zur FB sehe ich nun wirklich nicht als Hürde). Auch nach Tastendruck, was Deiner Vermutung nach einer Neuverbindung gleichkäme, blinkte es munter weiter. Ich konnte ja auch keine Fehlfunktion zwecks Schaltziel - 2 Bulbs- erkennen, da das ja wohl immer über DECT-Basis der FB geht und nicht direkt zwischen den Devices, kann es ein Verbindungsproblem imho nicht sein. Mein zweiter Taster, angemeldet z.Zt. an einer anderen FB (7530 mit 7.20), zeigte kurzfristig dasselbe Verhalten?
Dem temporären Blinken ( ggfs. ein paar Stunden -rot im ca. 7- Sekundentakt und weiss ggfs. ca 1 Tag im ca. 7-Sekundentakt) konnte ich bisher kein erkennbares Ereignis und/oder Fehlfunktion zuordnen. Da die Taster imho die aktuelle FW innehaben, würde ich irgendwelche Updateversuche durch die AVM-FW eigentlich ausschliessen wollen ... aber vielleicht testen sie mit den inhausversionen dahingehend etwas?
LG
Nachtrag: Es könnte sein, dass ich dem Rot-Blinken im 7-Sekundentakt auf die Schliche gekommen bin, obschon ich es nicht 100% Nachstellen kann. Ich hatte vormals 2 Telekom-Bulbs und einen Doppeltaster an einer FB7590 als Meshmaster -allerdings WLAN-Repeater im IP-Clientmodus- am Rennen neben einem weiterem Doppel-Telekom-Taster+Bulbs+Fenster-Kontakt+Cometen
Die Einstellungen der 7590 habe ich auf eine 7530int importiert und alle DECT-ULE-Smarties als "Bekannt+wieder-Anzumelden" erneut manuell angemeldet bis auf das Tripple "Taster+2 Bulbs".
Diese habe ich auf eine Werksresettete 7490 mit 2 Bulbs und einem I-Net-Zugang via W1208-4G-Stick neu angemeldet.
Allem Anschein nach kann sich hier das 2fach "bekannte Tripple" (Schalter+2 Bulbs) aus mir unerklärlichen Gründen wechselseitig an zwei unterschiedlichen DECT-Basen (sofern sie dort schonmal "bekannt waren"?) anmelden, sofern in Reichweite. Da die Schaltfunktion "innerhalb des Trippels" stets gewährleistet war, fiel mir der Wechsel der DECT-Basis/Doppelanmeldung wohl nicht wirklich auf.
Da mein Focus eigentlich auf dem W1208 als IPv4-Dauermobilfunkverbindung mit einem Telekom-FLAT-Rate-Tarif +VPN zum VDSL50-Anschluss (Beta-Programm der Telekom) lag, muss ich das nochmals versuchen nachzustellen. Da einige an anderer Stelle hier im Forum mit dem Meshen von Problemen auch im DECT-Bereich berichten, soll dies mal an Hinweis dienen.
Vermutung? Da die aktuellen FBs ja auf DECT-Hardware-Basis nicht Repeaten können (wie 7390+Co), wird das irgendwie z.T. über WLAN realisiert und/oder die Funktion "Bekannte DECT-ULE-Wiederholt anmelden" und die Zeitspanne spinnt? -Die Funktion "Erneut-Anmelden" lässt die FB-DECT-LED gefühlt 20 Minuten blinken, was oftmals bei (lokal-verstreuten) Telekom-LEDs und Cometen -Im Sommerschlaf+Tastensperre?- schon eine sportliche Herausforderung darstellt. (Gott-sei-Dank ist hier das Micro der DECT200 ausgeschaltet, um Zensurfähige Flüche nicht an MyFritz zu melden
)