Telekom Call&Surf IP (5.1) auf Fritz!Box 7270 einrichten

also hier ist eindeutig ein Konfig-Fehler ua drin, der erstmal beseitigt werden müsste.

http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=49315&d=1276594588
hier sieht man 49xxxx915xxx - das ist so nicht richtig
ich vermute, das die Einstellungen erneut geändert wurden und nicht diesem hier entsprechen.

@3949354
das ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich
Eigene Rufnummer - Internet: 0xxx970287 scheint korrekt, denn nur so war ja die vorherige Anmeldung am SIP-Server von T-Online möglich.

ich verstehe nicht, wie man so wild umher Konfig, dass später einfach nichts stimmt.

;) Ok, was dazu gelernt.

Würde langsam ein komplettes Recover mit händischer Neuinstallation vorschlagen.

Hallo,

habe mittlerweile noch ein paar Ungereimtheiten herausgefunden:

1.) Habe vor zwei Tagen die Telefonabrechnung der Telekom bekommen. Da haben sie mir für den kompletten Juni den alten Tarif berechnet, obwohl ich ja schon seit 4.Juni den neuen Tarif haben müsste.

2.)Im Kundencenter ist mein aktueller Tarifstatus nicht einsehbar -> erhalte immer eine Fehlermeldung "nicht verfügbar".

3.)Mein Festnetzanschluss funktioniert noch nach wie vor. Wenn ich ein analoges Telefon direkt an der TAE Dose anstecke bekomme ich ganz normal ein Freizeichen.

4.) Meine Telefonate scheinen ein mal über Internet und ein mal über Festnetz abgewickelt zu werden!!?? (siehe Screenshot)

5.)Weiterhin besteht das Problem, dass ein TElefonat mit einer neuen Nummer nach aussen funktioniert und auch die richtige Nummer angezeigt wird, aber wenn man auf dieser Nummer anruft ich die Meldung erhalte "Nummer nicht vergeben"..

6.)Die Einstellungen wurden NICHT mehr geändert seitdem die registrierung funktioniert hat. Das mit dem 49 bzw Ortsvorwal ist mir auch schon aufgefallen, kann ich mir aber auch nicht erklärten.

7.)Ich habe NICHT wild herumkonfiguriert sondern immer auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die Anleitungen händisch eingegeben.

Spiele mittlerweile ernsthaft mit dem Gedanken auf das alte gute neumodisch benannte Universal umzusteigen... *grantl*

MfG

Anhänge

• anrufliste_übersicht2.jpg
    anrufliste_übersicht2.jpg
    36.3 KB · Aufrufe: 50
dann wende dich nochmals an Telekom die sollen schauen wo das Problem hängt.

der screenshot bringt wenig/garnichts, da du zuviel wegeditiert hast idR. reichen 4 Zahlen in der Mitte.

Vielleicht kannst Du dich ja einfach per Mail an den Rosa-Riesen wenden und ihnen den Link zu diesem Thread mitteilen. Ggf. verstehen sie das Problem, wenn sie es "sehen".

ne, das funktioniert bei denen nicht, da muss man dran bleiben, am besten Störungsstelle oder ein Online-Ticket aufmachen.

Hab mich jetzt mal wieder mit der Hotline auseinander gesetzt.

Jetzt sind sie darauf gekommen den "Autrag nochmal anzuschieben bzw. zu starten"!?

Kann bis zu einer Stunde dauern. Mal sehen, ob es dann funktioniert:(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.