Telekom – oder das Sommertheater mit der DSL-Geschwindigkeit

Wenn 16000 geschaltet ist ist die Mindestbandbreite bei 6600 oder so... Müsste man nochmal in den AGB schauen. Da stehts drin.

Die Call & Surf - Tarife können mit jeder Bandbreite zwischen 384 und 16000 (ohne Plus) geschaltet werden. Der jeweilige Tarif gibt halt nur die maximal an die der Tarif hergibt.

Bei Entertain hast du ne Mindestbandbreite weil du ja TV drüber gucken kannst.
Du musst ja kein TV gucken und kannst den Tarif nur zur Leitungsverbesserung nutzen.

Die Aussage für mehr DSL ist nicht ganz richtig mit den z.b.: Telefonica-Backbone.
Das hängt von regionalen Gegebenheiten ab.

Bei der Telekom bist du direkt beim Netzbetreiber und die Entstörung läuft dort am schnellsten ab.

i.d.R. sind die Telekom-Leitungen die zuverlässigsten.

Alles hat seine Vor- und Nachteile. Musst du abwägen.

Du schaffst das schon :-D

Es gibt Kunden die die Hotspot-Flat oder so nutzen. Der Tarif hat noch zusätzliche Leistungen.

Und wie kommt es dann, dass an einem C&S Comfort Plus DSL3000R geschaltet wird?

Den Tarif kann man auch mit DSL 384 nutzen, wenn man das möchte, da dort wie schon erwähnt wurde, auch noch andere Inklusivleistungen drin sind.

Jedoch prüft der Check nicht auf freie Portkapazitäten, sondern nur die generelle Möglichkeit, daher ist die Prüfung nur unter Vorbehalt gültig !

Gruß
Sandra

Die Verfügbarkeitsprüfung bei Telefonica ist bei mir für ADSL2+ positiv. Das entspricht auch den Aussagen der Telekom-Konkurrenten.

Easybell sagte mir, 8-10 Werktage, nachdem der Port frei ist, könnte geschaltet werden.

Kann es demnach auch passieren, dass ich bei der Telekom die 2000er Leitung kündige und mir die Konkurrenz sagt: Ätsch, prinzipiell ja, aber kein Port frei. In 3 Monaten bekommen wir einen neuen Schrank?

(Und ich müsste reumütig mit Internetunterbrechung zurück zu Riesen?)

Bert

Alles soweit korrekt, aber an den Outdoor-DSLAMs gibt es entweder VDSL oder "normales" ADSL2+, DSL16+ Anschlüsse kommen IMMER aus dem HVT ;).
Bei uns nicht. Kürzlich kam ich zufällig an unserem Outdoor-DSLAM vorbei, als ein Techniker daran herumschraubte, und habe ihn gefragt, warum in der Verfügbarkeit auch so schön DSL16+ Anschlüsse rund um diesen DLSAM zu sehen sein, wo das doch angeblich nicht geht. Fragt er mich ganz erstaunt, wer das denn behaupte, gerade jetzt richte er einen ein. Die Sache scheint bundesweit nicht ganz so eindeutig zu sein, wie ihr denkt.

Kann es demnach auch passieren, dass ich bei der Telekom die 2000er Leitung kündige und mir die Konkurrenz sagt: Ätsch, prinzipiell ja, aber kein Port frei. In 3 Monaten bekommen wir einen neuen Schrank?
In dem Fall schaltet dir die Konkurrenz eine Leitung der Telekom, wenn nicht abzusehen ist, dass es in kurzer Zeit einen eigenen Port gibt. Aber der unterliegt dann natürlich den gleichen Einschränkungen, wie die T-DSL Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Anbietern wie 1&1, die natürlich möglichst günstig einkaufen möchten, kann es aber in dem Fall sein, dass, wenn die günstigeren Ports wieder verfügbar sind, der Kunde umgeschaltet wird.

Gruß
Sandra

Bei uns nicht. Kürzlich kam ich zufällig an unserem Outdoor-DSLAM vorbei, als ein Techniker daran herumschraubte, und habe ihn gefragt, warum in der Verfügbarkeit auch so schön DSL16+ Anschlüsse rund um diesen DLSAM zu sehen sein, wo das doch angeblich nicht geht. Fragt er mich ganz erstaunt, wer das denn behaupte, gerade jetzt richte er einen ein. Die Sache scheint bundesweit nicht ganz so eindeutig zu sein, wie ihr denkt.

Doch ist sie. An den normalen Outdoor DSLAM, welche zur Reichweitenerhöhung in örtlichen Gebieten genutzt wird, ist definitiv kein Entertain drüber möglich.
Das die Verfügbarkeitsanzeige da falsch ist, ist leider schon seit einigen Wochen so.

Outdoor-DSLAM mit DPBO können nur mit Telekom-Anschlüssen beschaltet werden. Und werden auch nicht mit Entertain beschaltet.

Dies kann vielleicht geändert werden. Jedoch geschieht das wenn später und wenn Bedarf das sein sollte.

Auszug aus der Wikipedia
Für Outdoor-DSLAMs steht ein entsprechendes Verfahren (sub loop unbundling) bisher nicht zur Verfügung. In Deutschland ist die Bundesnetzagentur momentan (Mitte 2007) dabei, die Voraussetzungen hierfür zu schaffen.

Aus Gebieten die hier in der Gegend ausgebaut worden sind hab ich nix anderes gehört bzw bestätigen die Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.