Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Unter Telefonie->Internettelefonie->Erweiterte Einstellungen ganz unten bei "Telefaxübertragung auch mit T.38" Haken entfernen und gut is. Seither hab ich (meine Eltern ebenfalls) das Problem nicht mehr - das interne Fax und Fax4Box funktionieren weiterhin.
Gibt es ein solches Kabel auch irgendwo käuflich zu erwerben? Ich würde das nämlich auch gerne mal ausprobieren, da auch ich dieselben Probleme habe, daß seit Umstellung auf einen 1&1-Komplettanschluß gerade in den letzten Wochen Telefonate urplötzlich abgebrochen werden. Ein wie hier beschriebenes Auftreten eines Pieptones ist mir aber noch nicht berichtet worden.
Das Kabel hat maximal Auswirkungen auf die DSL-Verbindung. Wenn diese bei Deinen Gesprächen aber stabil bleibt, wird das Kabel nichts ändern.
Der Abbruch und das anschließend auftretenden Piepsen ist eine fehlerhafte Fax-Erkennung, die dann das Gespräch als Fax weiterlaufen lässt, das aber kann nur schief gehen...
Somit sind beide geschilderten Probleme grundlegend anders und auch die Lösungen werden unterschiedlich ausfallen müssen.
Zur Not tut's auch ein Kabel, welches an einem Fax oder Anrufbeantworter dran war.
Diesen "N"-kodierten Stecker steckst Du in die TAE-Dose bei "N" rein und teste es mal. Könnte klappen, so wie bei mir.
@zarquon: gerade mal den haken in den erweiterten einstellungen rausgenommen. wenn das wirklich das problem behebt - hast du einen gut bei mir (und meiner frau, die mir wegen der abbrüche und des gefiepses schon aufs dach steigt..)!!
grüße niko