Telefonverb. Abbrüche bei Komplettanschluss

Unter Telefonie->Internettelefonie->Erweiterte Einstellungen ganz unten bei "Telefaxübertragung auch mit T.38" Haken entfernen und gut is. Seither hab ich (meine Eltern ebenfalls) das Problem nicht mehr - das interne Fax und Fax4Box funktionieren weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den neuen Boxen ist ein "nur DSL"-Anschlusskabel dabei, TAE -> Kabel -> Box. Fertig.

Gibt es ein solches Kabel auch irgendwo käuflich zu erwerben? Ich würde das nämlich auch gerne mal ausprobieren, da auch ich dieselben Probleme habe, daß seit Umstellung auf einen 1&1-Komplettanschluß gerade in den letzten Wochen Telefonate urplötzlich abgebrochen werden. Ein wie hier beschriebenes Auftreten eines Pieptones ist mir aber noch nicht berichtet worden.

MrKy
 
Das Kabel hat maximal Auswirkungen auf die DSL-Verbindung. Wenn diese bei Deinen Gesprächen aber stabil bleibt, wird das Kabel nichts ändern.
Der Abbruch und das anschließend auftretenden Piepsen ist eine fehlerhafte Fax-Erkennung, die dann das Gespräch als Fax weiterlaufen lässt, das aber kann nur schief gehen...
Somit sind beide geschilderten Probleme grundlegend anders und auch die Lösungen werden unterschiedlich ausfallen müssen. ;)
 
Zur Not tut's auch ein Kabel, welches an einem Fax oder Anrufbeantworter dran war.
Diesen "N"-kodierten Stecker steckst Du in die TAE-Dose bei "N" rein und teste es mal. Könnte klappen, so wie bei mir.

Siehe auch hier

Hier berichtet jemand, dass es auch mit einem "F"-kodierten Kabel gehen soll.
 
Hallo,

sag mal was steckst Du das Kabel in die Fritzbox (2.Bild)?

Danke im voraus!

Gruss
Rainer
 
@lebkuchen007: Formuliere Deine Frage bitte nochmal neu, ich hab nichts verstanden.
 
Hallo,

es betrifft die drei Grafiken mit dem N kodierten Kabel.

Wo kommt das Kabel in Fritzbox?

Gruss
Rainer
 
bei "DSL/TEL"
 
T.38 Fax Abbrüche

@zarquon: gerade mal den haken in den erweiterten einstellungen rausgenommen. wenn das wirklich das problem behebt - hast du einen gut bei mir (und meiner frau, die mir wegen der abbrüche und des gefiepses schon aufs dach steigt..)!!
grüße niko
 
kann das alles bestätigen !!!

Fax über T38 deaktivieren und das piepen/rufabbruch hört auf !

Danke für den Tip
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.