Telefontastaturkürzel zurücksetzen? 7170

mali16

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ihrs,
es ist mir furchtbar peinlich aber mir ist letztens irgendwie beim Saubermachen des Telefons wohl passiert, daß ich versehentlich mein Telefon so eingestellt habe, daß ich nur noch mit *111# eine Amtsleitung bekomme. Jetzt hat wohl eines meiner Kinder am Telefon gespielt und nun geht gar nichts mehr :-(
Kein Anruf geht raus und es kommt auch keiner rein?

Wie kann ich die Tastaturkürzel wieder komplett zurücksetzen, so daß ich ein Freizeichen habe, wenn ich den Hörer abnehme? Die Suchfunktion war leider nicht sehr ergiebig.
Danke!

Gruß Mali

Hallo, Willkommen im Forum
wie du Dein Telefon zurück setzt kann ich dir nicht sagen, aber Du könntest versuchen den Telefonteil Deiner Box mit #99** zurück zu setzen.

Gruß emen

hmmmm....
welches Telefon ist den das ? die dinger sind alle so unterschiedlich dummerweise
keine bedienungsanleitung dafür vorhanden oder im netzt gefunden ?

Input, brauchen mehr INPUT *gg

Danke für Eure schnelle Antwort!

Also #99** funzt leider nicht soweit ich das feststellen kann :-(
Zustand wie zuvor ...

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, daß ich zweierlei Sachen machen muß, das Telefon UND die Anlage zurückzusetzen! Dachte, wenn ich per Telefon die Anlage umstelle auf *111#, muß das auch mit dem Telefon wieder aufgehoben werden können ;-)
Na ich suche mal nach der Anleitung vom Telefon und melde mich dann wieder.

Gruß Mali

So habe mal in die Fritzbox geschaut. Mit dem Code #99** ist nun mein Telefonbuch in der Fritzbox geleert worden, also doch was passiert ;-)
Aber nicht weiter schlimm.

Anleitung fürs Telefon habe ich auch gefunden aber leider gibt die nichts her. Da steht nichts, wie man es wieder auf Werkseinstellung o.ä. zurückstellt. Ist ein Audioline Tel 38 Clip.

Schon komisch. Wenn ich von außen anrufe, höre ich ein Freizeichen in der Leitung. Der Anruf kommt aber nicht durch, das Telefon klingelt nicht.
Habe übrigens kein VoiP, weiß nicht, ob das wichtig ist.

Gruß Mali Morgen wohl mal bei der Telekom anrufen muß, vielleicht liegt es ja an der Leitung ....

Eigentlich kann man am schnurgebundenen Tel 38 Clip nicht soo viel verstellen. Hast Du das Teil schon mal direkt an den Splitter gesteckt (also ohne Fritz!Box dazwischen)?
Schon komisch. Wenn ich von außen anrufe, höre ich ein Freizeichen in der Leitung. Der Anruf kommt aber nicht durch, das Telefon klingelt nicht.
...sieht danach aus, daß auf der Unterseite des Telefons der Schiebeschalter für den Rufton auf "Off" ist ( Hi-Lo-Off). Batterien auch noch i.O.?

Problem gelöst

Hallo,

kann mich leider erst jetzt melden.

Also offensichtlich war es Gestern ein Tag der "unglücklichen Umstände".
Die Telekom hatte hier Leitungsprobleme, die aber behoben sind und nun funktioniert wieder alles. Auch das, wenn ich den Hörer abnehme nun wieder direkt ein Freizeichen kommt. Also hat das Tastenkürzel doch wohl mehr bewirkt, als ich Gestern feststellen konnte! An der Telekom kann es jedenfalls ja nicht liegen *grins*

Woher aber soll man das alles wissen, wenn so viele "Umstände" zusammen treffen? :noidea:

Danke Euch auf alle Fälle herzlich für die Hilfen :D

Gruß Mali

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.