[Gelöst] Telefonnummern Telekom von anderem Standort auf Telefonanlage per VPN anbinden.

ZeusTerminator

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Moin,

ich habe folgendes Problem, ich habe zwei Standorte an einem ist eine Auerswald Next Telefonanlage angeschlossen, diese soll nun vom anderen Standort die Telefonnummern erhalten. Beide Standorte sind per VPN über jeweils einen Lancom 1900EF verbunden. Wie bekomme ich die Telefonnummern durch den Tunnel verbunden? Beide Internetanschlüsse sind von der Telekom.
 
Beide Internetanschlüsse sind von der Telekom.
Dann braucht es keinen VPN-Tunnel. Einfach die jeweiligen Rufnummern direkt registrieren, mit den passenden SIP-Credentials. Die Telekom lässt bis zu 5 parallele Registrierungen pro Rufnummer zu.
 
Ok, aber bei beiden Anschlüssen sind keine SIP-Trunk-Rufnummern vorhanden.
Habe nur MSN-Rufnummern
 
Hallo,

richte Dir eine T-Online Mailadresse mit (Web)Kennwort an Anschluss A ein, dann kannst Du damit die MSNs an Anschluss B registrieren.

Gruß S
 
Ok. Muss ich da Provider technisch was beachten? Oder kann ich wie gehabt vorgefertigte Providereinstellungen nehmen?
 
Ok, aber bei beiden Anschlüssen sind keine SIP-Trunk-Rufnummern vorhanden.
Sehr gut. Meine Aussage bezog sich nämlich nicht auf SIP-Trunks.

Vorgefertigte Providereinstellungen (Profile) können verwendet werden. Nur muss man bei der nomadischen Nutzung zwingend die richtigen SIP-Credentials benutzen (also "[email protected]" funktioniert dann nicht).
 
Das liegt dann wohl nur daran, dass du nicht die richtigen SIP-Zugangsdaten aus dem Kundencenter eingegeben hast.
 
jipp Status: 403"Forbidden"
Registration lost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht in den Systemnachrichten.
 

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@ZeusTerminator
Die Möglichkeit einen SIP-Trace zu erzeugen gibt es nicht?
Hast du für jeden deiner Verträge einen eigenen Kundencenterzugang?
Wenn ja, meldest du dich mit einer t-online.de Emailadresse und einem Passwort (nicht das persönliche Kennwort) an?
 
@ZeusTerminator
Das ist nicht das entspr. SIP-Paket. Das sieht (hier anonymisiert) in etwa so aus (zum Test absichtlich falsche Zugangsdaten verwendet):
Code:
IN: my=192.168.xxx.xxx%8:5060 peer=217.0.xxx.xxx port=5060 UDP, sipiface=none:
SIP/2.0 403 Forbidden
Via: SIP/2.0/UDP 79.254.xxx.xxx:64766;received=79.254.xxx.xxx;rport=64766;branch=z9hGxxxxxxxxxxxxxxxxxxx;dt-delsr
From: <sip:[email protected]>;tag=309xxxxxxx
To: <sip:[email protected]>;tag=mavodi-0-4b-0-2-ffffffc7-97b-ffffffffffffffff-bb6d0000-xxxxxxxx-_xxxxxxxxxxxx-xxxx-xxxxxxxx-xxxxxxx-xxxxxxxx-bc6cc
Call-ID: [email protected]
CSeq: 3 REGISTER
Reason: SIP;cause=403;text="CC_IMS_AUTH_RESP_MISMATCH"
Session-ID: 00000000000000000000000000000000; remote=00000000000000000000000000000000
Content-Length: 0

Aber es wird bei #8 bzw. #4 bleiben…
 
Hast Du Dir für die Mailadresse ein separates Kennwort (nicht eins für ein externes Mailprogramm, und auch nicht das Internetzugangspasswort) erzeugt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann verwendest du nicht die passenden SIP Zugangsdaten.
 
Ok ich bekomme folgende Meldung, wenn ich das Telefoniecenter öffne
 

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