Telefonieren nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tuempelbewohner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute.

Ich habe, wie hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=143855&page=2 beschrieben, eine Fritzbox Fon erfolgreich mit einem Ascom Eurit 30 und DSL zu hause, in Deutschland verbunden. Nun, in Maastricht angekommen, geht das Inet einwandfrei;
beim Telefon treten aber immer noch Probleme auf: Wenn ich eine Nummer wähle, hört man das normale Klingelzeichen, doch dann ist es plötzlich wie tot. Der Gegenüber nimmt nur ein Rascheln wahr, kann keine Stimmen hören oder verstehen. Sipgate zeigt es als erfolgreichen Anruf an.
Ich kann angerufen werden, und dann, wenn ich abhebe, werde ich auch gehört, für mich ist die Leitung jedoch tot.
Woran kann das liegen?
Ich habe nichts mehr umgestellt von den Einstellungen zuhause...

Woher kommt dein Internet-Signal in deiner "Studentenbude"? Hängt deine Fritzbox als Client in einem lokalen Netzwerk innerhalb des Hauses?

.,..

Es hängt an einem Router namens Motorola SB5101E-CN.
Ich gehe mal davon aus, dass es an der Firewall des Routers scheitert;
Problem ist, dass der Zugriff auf den Router nicht möglich ist, weil passwortgesichert. Anleitung ist nicht mehr vorhanden und der Typ, der das eingerichtet hat, auch nicht. :mad:
Gibts irgend eine Möglichkeit, das PW zu umgehen bzw. auf den Router zuzugreifen? :noidea:

schmeiss den müll weg, und stelle nur die fbf hin.

kudde

tuempelbewohner schrieb:
Problem ist, dass der Zugriff auf den Router nicht möglich ist, weil passwortgesichert.

Sowas ist natürlich immer blöd. Es gibt Webseiten im Internet, die listen die voreingestellten Passwörter der diversen Router auf, such einfach mal mit einer Suchmaschine nach "default router passwords".

Der Motorola *könnte* mit 'admin/motorola' zu öffnen sein, natürlich nur, wenn der nicht erreichbare Typ das nicht irgendwann mal geändert hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.