Hallo zusammen,
ich stehe grade vor einer Umstellung auf VDSL und ärgere mich maßlos darüber, dass O2 so furchtbar unflexibel ist
Man möchte/kann mir als Bestandskunde keine FB7490 anbieten nur die Homebox2 (Zyxel 6641), dass alleine ist schon mal echt traurig. Man kann aber leider auch die Homebox2 nicht aus dem Angebot nehmen, so dass ich auch wenn ich mir selbst eine 7490 kaufen würden die knapp 80€ für die Homebox berappen müsste. Servicewüste Deutschland
Da ich nun aber nicht die ganze Zeit klagen, sondern lieber konstruktiv eine Lösung erarbeiten möchte, bin ich auf diesen Thread gestossen.
Ich habe bei mir im Moment die folgende Konstallation:
- 2 benachbarte Häuser nutzen über 2 Fritzboxen (7270v3 und 7272) einen Telefonanschluss (per LAN)
- die 7270v3 hängt am einen Hausanschluss in Haus 1 und macht die Rufnummernverwaltung
- die 7272 (Haus 2) hängt über "vorhandenen I-Net Anschluss mitbenutzen" an der 7270v3 und ist ein IP-Telefon von der 7270v3, welches die analogen Telefone in Haus 2 zum Klingeln bringt
Kann ich diese Konstellation mit der o.g. genannten Lösung (7270v3 an Zyxel per ISDN) so weiterbetreiben?
Klappt das bei eingehenden Anrufe auf einer bestimmten Nummer das Ip-Telefon (FB 7272) klingeln zu lassen?
Umstellen müsste ich dann warscheinlich bei der 7270v3 noch das auch hier ein I-Net Anschluss mitbenutzt wird, aber sonst sollte das doch gehen oder?
Wie sieht das auch mit Funktionen wie Call-Through? Das nutze ich im Moment ganz gerne mal, da ich kostenfrei zu minem Hausanschluss telefonieren kann und mich von dort aus weiterverbinden lasse (über eine 2. Leitung).
Fragen über Fragen...
Vielleicht hat ja jemand Antworten- vielen Dnak schon mal im Vorraus!
Gruß
Chrome