Telefoniere ich jetzt tatsächlich über Internet???????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luja68

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallole,

Folgendes, wir haben jetzt 1&1 DSL FLAT und FLAT fürs telefonieren,
werden aber erst nächste Woche von der T-Com von ISDN auf analog umgestellt. Laut 1&1 und T-Com können wir aber alles schon installieren und benutzen. Haben wir auch gemacht, Internet läuft Super, beim Telefonieren bin ich mir jetzt nicht so sicher ob ich tatsächlich übers Internet telefonieren.
Ist alles gestöpselt, in der Fritz-Box eingestellt und wenn ich jetzt telefonieren zeigt die Box auch "übers Internet" an. Müsste doch richtig sein oder.

Also dann kann ich mich vorerst nicht beschweren, ich habe überhaupt keinen Unterschied gemerkt (Echo usw.) alles super keine Probleme es verstehen mich alle und ich die Leute auch.

Vielen DAnk schonmal für Eure Antworten!!!!

Dieses Forum ist Super Klasse und sehr hilfreich für so Neulinge wie mich.
VIELEN DANK an ALLE
:roll: :wink: :lol: :D :)

Wenn beim telefonieren die Internet-LED leutet, sollte alles ok sein.

Um ganz sicher zu sein, kann man in der Konfiguration der Fritz-Box (über den Webbrowser) unter "Telefonie" alle ein- und ausgehende Gepräche mit Dauer und Route (Internet / Festnetz) anschauen.

DAnke habe ich auch schon nachgeschaut, da stehen die ausgehenden Gesräche mit Internet verzeichnet und die eingeheneden mit Festnetz.

Müsste also OK sein.

Bin nur mal gespannt, wenn die nächste Woche auf analog schalten, ob dann auch alles so gut funktioniert.

Gruß und vielen DAnk

Hallo

Luja68 schrieb:
Bin nur mal gespannt, wenn die nächste Woche auf analog schalten, ob dann auch alles so gut funktioniert.

Das dürfte ja nichts ändern, da ja deine Internetleitung die selbe bleibt ;)

Gruß

voip-now.de

Noch ein Kontrollpunkt ist das 1&1-"Control-Center". Da kann man die Kosten der Gespräche am folgenden Tag einsehen.

Card schrieb:
Noch ein Kontrollpunkt ist das 1&1-"Control-Center". Da kann man die Kosten der Gespräche am folgenden Tag einsehen.
Manchmal dauert es aber auch 3-4 Tage :)

Eine weitere Möglichkeit:

Wähle die 0311 oder die 03100
- telefonierst Du über T-Com hörst Du "Herzlich willkommen...Netzübergang [nächstgelegener Netzknoten]..."
- telefonierst Du über 1&1 hörst Du entweder ein Besetztzeichen oder die Ansage eines der Unternehmen, über die 1&1 PSTN-Gespräche routet (z.B. COLT Hamburg, MCI Berlin, Deutsche Telekom Frankfurt)

Wenn Du in Frankfurt wohnst, erkennst Du den verwendeten Verbindungsweg an der Verzögerung nach der Wahl bis die Ansage kommt, denn über VoIP dauert es einige Sekunden bis die Ansage ertönt.

Hallo, zu diesem Thread hätte ich auch noch zwei Fragen:

1) Ist der Umstig von ISDN auf Analog kostenfrei oder was verlangt die Telekom hier an Gebühren ?

2) Ich habe momentan eine ISDN-MSN als VoIP in meinert Fritzbox konfiguriert bzw. bei 1und1 hinterlegt. Ich gehe davon aus, dass ich dies bei einem Wechsel ändern muss, richtig ?

Dankeschön.

Charti schrieb:
Hallo, zu diesem Thread hätte ich auch noch zwei Fragen:

1) Ist der Umstig von ISDN auf Analog kostenfrei oder was verlangt die Telekom hier an Gebühren ?

2) Ich habe momentan eine ISDN-MSN als VoIP in meinert Fritzbox konfiguriert bzw. bei 1und1 hinterlegt. Ich gehe davon aus, dass ich dies bei einem Wechsel ändern muss, richtig ?

Dankeschön.

Zu 1. das kostet meines wissens etwas und zwar die Gebühr zur Einrichtung eines analogen Anschlusses. ca. 55 ¤

Zu 2. bevor du änderst solltest du mit der T-Com klären ob du dies Rufnummer auf den neuen Anschluss mitnehmen kannst

Man kann definitiv auswählen welche MSN man behalten möchte!

Und JA du telefonierst über INET wenn das so ist wie du es beschreibst! Geht bei mir auch so und ich finde es PRIMA! ;)

und wech

Tjo, lt. Telekom kostet die Umstellung 59.-, viel zu viel wie ich finde. Bei einer Einsprarung von 8.- monatl. für analogen T-Net Tarif sind die Kosten dann nach 8 Monaten wieder drin. Hoffentlich wird die Telekom diesen Trend wenn sie die denn bald feststellen wird bei den DSL-Usern nicht bald wieder Ihre Preise für Analoganschlüsse erhöhen....

Wie ist es denn Luja68 nun nach der Umstellung auf Analog ergangen ?

Find ich auch eine absolute Unverschämtheit des rosa Riesen, 55 ¤ für eine einfache Umstellung von ISDN auf Analog zu nehmen, aber die Quittungen für diese Preispolitik bekommen die langsam aber sicher. :oops:

Hallo,

1) die Umstellungsgebühren sind 59.95

2) nach der Umstellung auf Analog ist mein Anschluß nun "tot". Ich habe die NTBA-Box abgeklemmt und das TAE-Kabel vom Splitter direkt auf den Analog/ISDN-Port gegeben. Bin weder erreichbar noch bekomme ich ein Amt. Lt. Telekom soll ich die Fritz-Box auf Eingangstauglichkeit für Analogsignale hin überprüfen. Ausgangsseitig wäre wohl ok, weil ich ja schon per Analogtelefon über die Fritz telefoniert hätte.

Was und wo soll ich verifizieren ob die Fritzbox Analogeingangstauglich ist ?
Brauch ich vielleicht ne neues Kabel, TAE-Stecker wg. anderer Pinbelegung ?

Brauch ich vielleicht ne neues Kabel, TAE-Stecker wg. anderer Pinbelegung ?
Du brauchst genau das Kabel, was vorher zum NTBA ging!
Und um dies dann mit dem Splitter zu verbinden liegt der FBF ein dicker TAE-Adapter bei!

Bedienungsanleitung lesen hilft da auch manchmal! ;)

Das hatte ich schon gemacht aber der Anschluß war trotzdem tot. Wie ich nun mit Hilfe der AVM-Hotline herausgefunden habe, hätte ich in der Anlagenkonfiguration die ISDN-Merkmale (sämtliche ISDN-Einträge/Nebenstellen) löschen sollen. Erst dann habe ich ein Amt auf Analog bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.