Moin,
bei uns wird gerade Glasfaser gelegt und der Anbieter hat 2 Tarife im Angebot:
1. Internet (100/50 Mbit/s Down/Up) + Telefonie
2. Internet (250/50 Mbit/s Down/Up)
Telefonie umfässt u.a Festnetzflatrate, 2 Leitungen/Sprachkanäle, Rufnummernmitnahme. Das wäre mir auch wichtig zu haben. Telefonieren nur übers Handy ist keine Option (Eltern mit im Haus, die Ihre Festnetznummer behalten wollen).
Der zweite Tarif ist 10 Euro günstiger als der erste.
Daher hab ich mich gefragt, ob es einen guten Voip-Anbieter gibt - bzw. ob es sich lohnt einen vom Glasfaseranbieter getrennten Tarif abzuschließen - oder beides bei einem Anbieter zu holen.
Ich habe ein wenig geschaut - aber bisher nur Tarife gefunden, die um die 10 Euro kosten - also eher keinen Unterschied machen.
Habt Ihr eine Empfehlung? Bin für jeden Tip dankbar.
bei uns wird gerade Glasfaser gelegt und der Anbieter hat 2 Tarife im Angebot:
1. Internet (100/50 Mbit/s Down/Up) + Telefonie
2. Internet (250/50 Mbit/s Down/Up)
Telefonie umfässt u.a Festnetzflatrate, 2 Leitungen/Sprachkanäle, Rufnummernmitnahme. Das wäre mir auch wichtig zu haben. Telefonieren nur übers Handy ist keine Option (Eltern mit im Haus, die Ihre Festnetznummer behalten wollen).
Der zweite Tarif ist 10 Euro günstiger als der erste.
Daher hab ich mich gefragt, ob es einen guten Voip-Anbieter gibt - bzw. ob es sich lohnt einen vom Glasfaseranbieter getrennten Tarif abzuschließen - oder beides bei einem Anbieter zu holen.
Ich habe ein wenig geschaut - aber bisher nur Tarife gefunden, die um die 10 Euro kosten - also eher keinen Unterschied machen.
Habt Ihr eine Empfehlung? Bin für jeden Tip dankbar.