Telefonie geht nicht

Dr.Tod

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe für meine Schwiegereltern, Anfang des Jahres 1und1 Komplett bestellt.
Sie haben dann zwar DSL bekommen aber Telefon war noch von der Telekom.
Um 26.04. sollte dann die Komplett Umschaltung auf 1und1 erfolgen. Erst ging kein
DSL und kein Telefon. Dann ging DSL aber Telefonie ließ sich nicht einrichten, weder an der Fritzbox noch im Control-Center. Da steht unter Rufnummer für die 1&1 Telefonie anlegen:
"Im Moment wird für Ihren Vertrag ein Tarifwechsel durchgeführt. In dieser Zeit können Sie an den Einstellungen der 1&1 Telefonie keine Veränderungen vornehmen.
Sobald der Tarifwechsel beendet ist, stehen Ihnen die 1&1 Telefonie-Einstellungen wieder zur Verfügung."
Die Leute von der Hotline sagen immer nur Router zurücksetzen und Daten neu eingeben.
Die Telefonie geht aber immer noch nicht!

Ich hatte nun überlegt bei GMX oder Sipgate ein VoIP-Account einzurichten und probieren ob das funkuniert.
Welcher wäre besser geeignet?
Oder ein ganz anderer?

Dr.Tod

GMX dürfte nicht funktionieren, da GMX eine Verifikation des Anschlusses über eine vorhandene Rufnummer vornimmt, d.h. nach Anmeldung erhälst du einen Rückruf und musst dann eine vierstellige Codezahl eintippen - da beisst sich die Katze in den Schwanz, wenn kein Telefon verfügbar ist.

Sipgate sollte problemlos einzurichten sein, die Verifikation erfolgt hier über eine Schufa-Anfrage und ist in wenigen Minuten erledigt.

Möglich wäre noch Carpo, hier allerdings Verifikation per Post, was mehrere Tage dauern kann.

hallo,

was steht denn auf der hauptseite der FB hinter der RN?
Hast du die box zurück gesetzt und mit dem Startcode neueingerichtet?
das ist sehr wichtig dass es mit dem code gemacht wird da dadurch die beiden Kanäle geöffnet werden.....das passiert duch manuelles eintragen nicht....und dann kann man auch nicht telefonieren

warum sollte es ohne startcode nicht funktionieren ? bei mir tut es das bei komplett ohne telekom ja auch !!!!

weil der TAL-Anschluss die anweisung des TR.069 braucht....eventuell hat bei dir dieses Protokoll schon vorher gegriffen....aba das is notwendig...ohne dem würd beim TAL nichts laufen

grins...jepp....kennt er (leider);)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.