Hallo,
ich habe für meine Schwiegereltern, Anfang des Jahres 1und1 Komplett bestellt.
Sie haben dann zwar DSL bekommen aber Telefon war noch von der Telekom.
Um 26.04. sollte dann die Komplett Umschaltung auf 1und1 erfolgen. Erst ging kein
DSL und kein Telefon. Dann ging DSL aber Telefonie ließ sich nicht einrichten, weder an der Fritzbox noch im Control-Center. Da steht unter Rufnummer für die 1&1 Telefonie anlegen:
"Im Moment wird für Ihren Vertrag ein Tarifwechsel durchgeführt. In dieser Zeit können Sie an den Einstellungen der 1&1 Telefonie keine Veränderungen vornehmen.
Sobald der Tarifwechsel beendet ist, stehen Ihnen die 1&1 Telefonie-Einstellungen wieder zur Verfügung."
Die Leute von der Hotline sagen immer nur Router zurücksetzen und Daten neu eingeben.
Die Telefonie geht aber immer noch nicht!
Ich hatte nun überlegt bei GMX oder Sipgate ein VoIP-Account einzurichten und probieren ob das funkuniert.
Welcher wäre besser geeignet?
Oder ein ganz anderer?
Dr.Tod
ich habe für meine Schwiegereltern, Anfang des Jahres 1und1 Komplett bestellt.
Sie haben dann zwar DSL bekommen aber Telefon war noch von der Telekom.
Um 26.04. sollte dann die Komplett Umschaltung auf 1und1 erfolgen. Erst ging kein
DSL und kein Telefon. Dann ging DSL aber Telefonie ließ sich nicht einrichten, weder an der Fritzbox noch im Control-Center. Da steht unter Rufnummer für die 1&1 Telefonie anlegen:
"Im Moment wird für Ihren Vertrag ein Tarifwechsel durchgeführt. In dieser Zeit können Sie an den Einstellungen der 1&1 Telefonie keine Veränderungen vornehmen.
Sobald der Tarifwechsel beendet ist, stehen Ihnen die 1&1 Telefonie-Einstellungen wieder zur Verfügung."
Die Leute von der Hotline sagen immer nur Router zurücksetzen und Daten neu eingeben.
Die Telefonie geht aber immer noch nicht!
Ich hatte nun überlegt bei GMX oder Sipgate ein VoIP-Account einzurichten und probieren ob das funkuniert.
Welcher wäre besser geeignet?
Oder ein ganz anderer?
Dr.Tod