[Problem] Telefonie geht nicht Fehler 401

RonnyS311

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag,
heute war der Anschalttermin für unser DSL (nun bei O2). Internet funktioniert!
Telefonie ging mal kurz habe zum testen einmal angerufen und mich anrufen lassen, funktioniert. Dann nochmal abgestöpselt und neu angeschlossen um es an richtigen Platz zu stellen. Nochmal probiert geht nicht mehr, in dem Fritzbox Menü ist Telefonie grau und steht da Telefonnummer nicht registriert. Einstellungen hatte ich da ja nicht mehr geändert deshalb verstehe ich nicht warum es dann nicht mehr geht...

In den Ereignissen steht drin "Gegenstelle meldet Ursache 401".


Freizeichen ist auch zu hören, nur nach dem wählen kommt Besetztzeichen und beim wenn ich auf das Telefon anrufe kommt, "gewählte Nummer ist nicht vergeben".

Ich habe von allen Telefonie Einstellungen an der Fritzbox Bilder gemacht und sie unten angehangen, hab die Dateien auch etwas verkleinert das es nicht zu viel MB sind, vielleicht findet jemand ein Problem.

Oder vielleicht weiß jemand woran es liegen kann und kann mir sagen wie ich weiter vorgehen kann!
Wäre echt sehr nett wenn mir jemand weiter helfen könnte!

Danke schön!!!
 

Anhänge

  • IMG_20181023_190946.jpg
    IMG_20181023_190946.jpg
    306.9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20181023_194023.jpg
    IMG_20181023_194023.jpg
    285.8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20181023_194035.jpg
    IMG_20181023_194035.jpg
    331.8 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20181023_194054.jpg
    IMG_20181023_194054.jpg
    346.9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20181023_194107.jpg
    IMG_20181023_194107.jpg
    358.4 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20181023_194117.jpg
    IMG_20181023_194117.jpg
    307.6 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20181023_194123.jpg
    IMG_20181023_194123.jpg
    253.2 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20181023_194138.jpg
    IMG_20181023_194138.jpg
    355.6 KB · Aufrufe: 19
Im Ereignislog steht noch Deine Telefonnr. !!!

Bei Anmeldedaten fehlt Häkchen "Anmeldung immer über eine Internetverbindung"
Sicherheitshalber auch "Rufnummer für die Anmeldung" im 49 Vorwahl Telfon - Format eintragen (theoretisch egal)

Ansonsten kann es auch an O2 liegen. Die Aktivierung scheint erst nach der Freischaltung zu erfolgen und das irritiert maßlos. Also lieber eine Nacht drüber schlafen.
 
oh ganz übersehen danke habs rausgenommen

ok das probiere ich aus, danke dir erstmal!

Also meinst du könnte es auch sein das es sich von allein wieder behebt morgen?
 

Anhänge

  • IMG_20181023_203127.jpg
    IMG_20181023_203127.jpg
    372.4 KB · Aufrufe: 13
Wundersamerweise geht es oft nach einer gewissen Zeitspanne.
Fehler 401 deutet aber auf falsches VoIP-Passwort hin. Hast Du am login rumgebastelt, nachdem es klappte?
Wenn die Einrichtung mit Profil "O2DSL" erfolgte, sollte die VoIP-Einrichtung auch per TR069 erfolgen. Daher, wenn es sich nicht selbst heilt, Eintrag löschen, neustarten und 15 Minuten warten. Vielleicht tut sich dann was seitens O2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert heute wieder!!! ;) Hoffe es bleibt jetzt so ;)

Danke euch!!!
 
Die zeitlich gestaffelte Replikation aller verteilten Datenbanken ist in solchen Fällen oft der "Schuldige".
 
das darf doch nicht wahr sein, es ist wieder weg... ich raste bald aus...:mad:


jetzt geht's wieder, mal sehen wie lange diesmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Beiträge
2,247,158
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.