Sorry, aber genau das möchten wir um jeden Preis vermeiden. ;-) Liegt auch ein bisschen an meinen Eltern. VoIP ist bei der EWE angeblich lt. Aussage vom Servicecenter nicht mehr im Programm. Ich habe beim Googeln heute im Laufe des Tages auch schon wieder einige Treffer gehabt. Allerdings ist bei den meisten nicht erkennbar, welchen Provider diejenige Person verwendet. Denn die Fritzbox 7570 wird ja meines Wissens nur durch die ISP ausgegeben. Ich kann auch wie ich bereits schrieb ruhig das beiliegende RJ45-Kabel in die grüne Buchse der Fritz und das andere Ende mit dem RJ45-auf-TAE-Adapter in den vorhandenen Splitter vom "Vorvertrag" stecken (mittlere Buchse des Splitters). Das nächste RJ45-Kabel (wie gut, dass man sowas zu Hause liegen hat) habe ich von der Buchse "DSL" der Fritz in die Buchse "DSL" am Splitter gesteckt. Und den Splitter habe ich via Buchse "Amt" an die TAE-Dose angeschlossen.
Aber was heißt bei dir "es hat gedauert, bis es gelöst wurde"? ;-) Ungefähre Zeitangabe? Übrigens: Wenn ich das analoge Telefon direkt an den Splitter anschließe, dann ist das Telefon "tot". Heißt doch im Klartext, dass wir eigentlich keinen analogen Telefonanschluss haben können, oder? ;-)
Es steht aber in der AB von der EWE, dass wir einen analogen Festnetzanschluss inkl. Festnetzflat sowie Internetflat haben. EWE DSL Mega Plus.
Könnte es sein, dass die Fritzbox 7270 (vorher, ja mit Y-Kabel) eine andere Belegung des TAE-Adapters benötigt? Denn bei der 7270er-Box funzte die Telefonie mit dem Y-Kabel und dem Adapter, der bei der 7570er nicht funzt.