Telefonie bleibt über VPN rot ? Fritz!App Fon Endlich die LÖSUNG !!!

Re: Boykottiert AVM nicht-RFC1918 Adressen!?

Slightly OT, da es bei mir um die lokale Nutzung der FRITZ!App Fon (1.76) geht, aber ich kann endlich berichten, dass sich seit dem Upgrade meiner FB 7270v2 auf 54.05.50 der Palm und nun auch die Samsung Android Devices (wieder) komplett anmelden können.

Der (IMO falsch formulierte) Warnhinweis in Fon App, dass offizielle IPv4-Adressen auf der FB im lokalen LAN verwendet werden, poppt zwar immer noch hoch. Aber da mir der Adressraum wirklich als PI-Space zugeteilt worden ist, weiß ich die Meldung zu interpretieren und damit umzugehen (sie nämlich zu ignorieren ;)).

Bin mal gespannt, wie AVM mit offziell "routebaren" IPv6 Adressen im Heimbereich umgeht / umgehen wird ... noch teilt mir mein Provider (Alice) nur eine IPv4 auf dem DSL-Link zu.

Hallo zusammen,

für mich gab es jetzt eine, zugegebenermaßen unelegante Lösung. Ich habe mir eine FB 7390 gekauft und die 7570 eingemottet. Mit der 7390er klappt die Verbindung problemlos. Die App beendet zwar momentan ausgehende Anrufe beim Wahlvorgang, aber ich denke -oder hoffe-, dass dies an der App Version liegt.

-- Unicrack

Wie wäre es erstmal mit Einstellungen zurücksetzen oder anderer FW oder anderem App bevor man da noch Geld ausgibt?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.