[Frage] Telefonie App welche Kamerastream anzeigt?

Hallo,
auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, passt er gut zu meiner Frage, so dass ich auf eine Wiederbelebung hoffe, da es zwischenzeitlich evtl. neue Möglichkeiten gibt.

Ich würde gerne eine SIP-Türsprechanlage (ohne Kamera) und eine abgesetzte IP-Kamera mit der Fritzbox über LAN-Kabel verbinden um mit klingelnden Besuchern/ Lieferdiensten per FritzFon und alternativ mobil über App - vorzugsweise iOS und Android, z. B. Linphone - sprechen zu können und zeitgleich den Videostream der abgesetzten IP-Kamera (z. B. Reolink RLC-811A) betrachten zu können.

Nach Möglichkeit sollte die Lösung keine zusätzlichen Server (z. B. Asterisk, hager etc.), Cloudlösungen und „proprietäre“ Komponenten beinhalten.
Sollte die angestrebte Funktion jedoch nur mit einer weiteren zentralen Komponente umgesetzt werden können, wären hier Opensource-Lösungen favorisier.

Für Vorschläge bzw. Tipps, wäre ich sehr dankbar. Bei entsprechenden Lösungsvorschlägen wäre es hilfreich, wenn nicht nur Hersteller sondern die konkreten Produkte genannt würden.

Vielen Dank und frohe Weihnachten!
 
Hallo.
Wenn die SIP Türsprechstelle schon an der FB eingerichtet ist und arbeitet.
Kamerastream in FB FB Türsprechstelle eintrragen.
Dann zeigen die DECT Fon bei Gespräch mit der Tür das Bild.
2. Für unterwegs Fritzfon App.
Wenn Die mit der Tür spricht ist das auch mit Bíld.
 
Hallo Multireed,
vielen Dank für den Vorschlag. Ich habe zum Testen ohne eine Türnebenstelle erstmal die Funktion Telefonie->Telefoniegeräte->Live-Bild eingerichtet, um ein Kamerabild am FritzFon zu sehen.. Die von mir dort hinterlegte URL (http://192.xxx.xx.xx/tmpfs/snap.jpg) der upCam-Kamera liefert ein jpg-Bild, wenn ich die URL im Browser eingebe. Am FritzFon C5 wird der Name der zu der URL in der FB-Konfiguration hinterlegt wurde auch angezeigt. Der Bildabruf am Hörer wird quitiert mit „Bildübertragung läuft …“. Dann folgt die Meldung „Das Bild ist nicht mehr verfügbar.“
In der FB-Konfiguration habe ich verschiedene Abrufintervalle (0, 1, 3, 5) erfolglos getestet. Hier hänge ich bei diesem Lösungsansatz schon mal fest.
 
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