Telefonie an 7390 mit IP basierendem Anschluss?

mikrotom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

ich bekomme morgen meinen Telekom ISDN-Anschluss auf IP-Basierend mit 10 Rufnummern umgestellt.
So wie ich es verstanden habe kann ich meine vorhandene ISDN Telefonanlage von Telekom SINUS PA300i direkt an den Fon-S0 anschließen und nachdem die Einstellung "Festnetz aktiv" deaktiviert wurde müsste alles so funktionieren wie vorher.

Frage:
Kann ich jetzt auch noch zusätzlich zum vorhandenen ISDN Telefon noch DECT-Telefone direkt über die Fritzbox laufen lassen oder geht nur das eine oder andere?

Antwort:
Du konntest auch bisher schon zusätzlich zum vorhandenen ISDN Telefon noch DECT-Telefone direkt über die Fritzbox laufen lassen.

Du kannst FON-S0, FON1, FON2, SIP-Clients und DECT parrallel angemeldet haben, aber nur 2-3 Gespräche gleichzeitg führen.

PS: Nach Festnetz deaktivieren musst du noch die VoIP-Nummern eintragen und wenn ADSL mit Annex J geschaltet wurde den Splitter entfernen.

Du kannst FON-S0, FON1, FON2, SIP-Clients und DECT parrallel angemeldet haben, aber nur 2-3 Gespräche gleichzeitg führen.

PS: Nach Festnetz deaktivieren musst du noch die VoIP-Nummern eintragen und wenn ADSL mit Annex J geschaltet wurde den Splitter entfernen.

Echt? Das ist aber ärgerlich.
Mir hat vor langer Zeit jemand das Gegenteil erzählt und ich habe es deshalb nie gemacht bzw. ausprobiert.

Ja, ADSL wird mit Annex J geschaltet. Ich kann den NTBA und den Splitter entfernen - so wurde es mir gesagt.

Da ich ja jetzt zu meinen vorhandenen 3 ISDN-Nummern noch 7 weitere MSNs erhalte, könnte ich diese z.B. über FON1 und FON2 betreiben. Ist das richtig?

Ingesamt kann die 7390 5 IP-Gespräche gleichzeitig, was man aufteilen kann auf max. 2x Fon, 2x s0, 3x DECT, 2x IP-Telefon.
Quelle: http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...1_Maximale-Anzahl-Gespraeche-ueber-FRITZ-Box/

Danke für den Link!
Heist das, ich habe nicht mehr wie bisher die Beschränkung das nur 2 gleichzeitig telefonieren können (ausser die die über den Fon-S0 gehen) ?

Möchte gerne Szenario:
Familie 1 telefoniert auf einer Leitung am FON-S0 (ISDN Sinus-Anlage)
Famile 2 telefoniert auf der anderen Leitung am FON-S0 (ISDN Sinus-Anlage)
Kinder telefonieren gleichzeitig an den neuen AVM FRITZ!Fon C4 Telefone über FON1 und FON2

Die Frage ist dann, ob und wie die Telekom dort beschränkt, denn immerhin hat man ja eine Festnetzflat.

Und wenn du mal google bemühst mit der Suche nach: parallele Gespräche Telekom-IP, dann findest du sofort "Beim IP-basierten Anschluss können Sie zwei parallele Gespräche (abgehend oder ankommend) führen.". Allerdings habe ich im Forum aber schon oft gelesen, dass wohl die Anzahl der eingehenden Gespräche nicht limitiert wird.

Die AVM-DECT-Telefone werden nicht über FONx angeschlossen

Ich kenne, dass maximal 2 abgehende möglich ist (Telekom-Webseite "2 Leitungen"), dann noch ein ankommendes

Was hattest Du vorher für einen Anschluss? Beim Basisanschluss gibt's nur zwei Kanäle, die bisher ausreichend waren?!?

Sonst bedarf es einer "richtigen" TA und (am einfachsten) weiterer VoIP Anbieter.

Was hattest Du vorher für einen Anschluss? Beim Basisanschluss gibt's nur zwei Kanäle, die bisher ausreichend waren?!?
Sonst bedarf es einer "richtigen" TA und (am einfachsten) weiterer VoIP Anbieter.

Wir hatten einen ganz normalen ISDN/DSL (Basis)-Anschluss (2 MSN) mit 3 Rufnummern.

Die MSN ist der Teil der Telefonnummer, der auf die Ortsnetzkennzahl, auch Vorwahl genannt, folgt. ;)

Dann habe ich 3 MSN :)
Ich habe übrigends den Call&Surf Comfort Plus Tarif. Ab morgen den Taruf "MagentaZuhause S Entertain".

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.