Telefonie 7583 hinter 6591 Cable

gross_wotan

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mal die Frage über die Verbindung über den S0 Bus dieser beiden Fritz Boxen. Zwischen 6591 und 7583.
Bei meiner 7490 war es möglich die Rufnummern direkt mit dem älteren OS von der 6591 zu übertragen. Jetzt ist nur noch eine Auswahl möglich, wo die Anmeldedaten für die Telefonie benötigt werden. Diese werden mir leider von dem Anbieter nicht bereit gestellt.
Also geht dieses jetzt nicht mehr mit der 7583 und der aktuelle Software.
Hier sind jetzt zwingend die telefonie Zugangsdaten erforderlich.

Über Vorschläge bin ich Dankbar.

Schönen Gruß

gross_wotan
 
Hallo.
Mach es doch so über eine Lan oder Wlan Verbindung und dann 5. Telefonie im Mesh. Dann sind alle Eigenen Rufnummern in der 7583. Kannst sie dann in der 7583 kommend und abgehend zuordnen. Es gibt in der 7583 kein analog oder ISDN Festnetz mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder aber Du richtest anstelle/zusätzlich zu Phon1, DECT ein oder mehrere IP-Telefone ein. Mit den dabei festgelegten Zugangsdaten kann die sekundäre Box darauf zugreifen.
 
Klappt da der übliche Weg nicht?
- auf der 6591 eine Sicherung (mit Passwort) erstellen
- auf der 7583 diese Sicherung komplett (oder nur die Telefonie-Daten) einspielen

Normalerweise werden dabei alle für die Telefonie notwendigen Daten (Nummern, Nutzer- und Anmeldenamen, Passworte u.s.w) in der neuen Box eingetragen.
 
Wir unterhalten uns über eine Providerbox, die a. kastriert ist und b. alles dem Kunden verheimlicht.
Sonst könnte man mit den JS-Tool https://www.mengelke.de/Projekte/FritzBox-JSTool alle Zugangsdaten entschlüsseln und als Klartext auslesen. Das werden die Provider sicherlich mit aller Kraft verhindern...
 
Das
Sonst könnte man mit den JS-Tool https://www.mengelke.de/Projekte/FritzBox-JSTool alle Zugangsdaten entschlüsseln und als Klartext auslesen.
Das kann man auch bei einer Providerbox.

Aber dennoch verstehe ich nicht, wie das hier in diesem Zusammenhang nützlich ist. Weder der Export und (tw.) Import der Einstellungen auf der anderen Box noch das entschlüsseln der Konfiguration. Schließlich kann man mit der sog. "Mesh-Telefonie" (was sowohl mit einer 7490 als auch einer 7583 hinter einer 6591 funktioniert) als auch einer manuell eingerichten SIP-SIP Verbindung zwischen den beiden Boxen das Problem des TO lösen. Die SIP-Zugangsdaten des KNB sind also gar nicht nötig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.