Telefonie 7390 unbrauchbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

airwolfst

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

bei meiner 7390 kann ich nicht via VoIP telefonieren, falls gleichzeitig ein Datentransfer via WLAN im Gange ist.
Das Gespräch ist dann voller Aussetzer.

Tritt bei eurer 7390 das Problem auch auf?

Nach kurzer Recherche bin ich auf folgende Amazon-Rezension gestoßen, welche das Problem detailliert beschreibt:
http://www.amazon.de/review/R2MY4F4B0G4Q43/ref=cm_cr_pr_viewpnt#R2MY4F4B0G4Q43

Update:
Um das Problem reproduzieren zu können, ist ein möglichst hoher WLAN-Datendurchsatz (mittels 802.11n Geräten) erforderlich. In meinem Fall sind das 12Mb/s.
Die CPU-Auslastung ist im Falle des WLAN-Datentransfers 100% (das Webinterface baut sich dann auch ganz langsam auf).
Nach Beendigung/Abbruch des Datentransfers ist wieder alles ganz normal (CPU-Auslastung/Keine Aussetzer mehr)
Das Telefon ist via ISDN-Emulation am internen S0-Bus angeschlossen.
Firmware ist 05.52 (laut Rezensionskommentare tritt das Problem allerdings auch mit der 06.60 auf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Funzt hier bestens :)
 
Welche Firmware hat die Box? Womit telefonierst du? DECT, Analog, ISDN? Wieviel Datentransfer? Was zeigt die Prozessorauslastung (System Energiemonitor Reiter Statistik)?
 
Ich habe den Ursprungspost entsprechend aktualisiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.