Telefongespräch unterbrechen per Konsole

mosjka1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie kann ich ein geführtes Telefongespräch per Konsolenbefehl unterbrechen ohne die F!B rebooten zu müssen. Fragt nicht warum ich das brauche... ;)

Hallo,
Wie genau soll das aussehen? Du telefonierst, tippst einen Befehl ein und das Gespräch ist beendet? :gruebel: Kannst Du da nicht einfach auflegen?

Vermutlich sitzt er nicht an dem Telefon, über das telefoniert wird.

Frau telefoniert stundenlang zu Hause....die ganze Zeit ist besetzt und ich komme nicht durch...dem ganzen will ich eine Ende setzen. d.h. per SSH auf die Fritzbox(freetz vorhanden) connecten...Telefonie trennen & verbinden...nach Hause telefonieren ;)

EDIT: Vetrag 1u1. also DSL Telefonie.

Hallo,
Wenn Du die Möglichkeit hast, auf die Box zu gelangen, kannst Du dann nicht über das WebIF unter Internet/OnlineMonitor (Button "Neu Verbinden") einen Reconnect auslösen? Nur neue DSL-Verbindung, aber kein Reboot :noidea:

Reconnect hab ich bereits probiert. Der zieht sich ordnungsgemäß eine neue IP, allerdings wird dabei die Telefonie erhalten. Hab mich schon einige male gefragt warum die Telefonie erhalten bleibt, obwohl die DSL Verbindung zum erneuern der IP kurz getrennt wird!?

Hallo,
Ich tippe da auf eine 2. PVC ... Leider habe ich dann keine Idee mehr. Ob man im Bereich Freetz etwas machen kann, müsstest Du da einmal erfragen .... viel Erfolg ...

Guude,
Reconnect hab ich bereits probiert. [.....]
..noch nie probiert, aber "Internettelefonie ---> Haken raus---> Übernehmen" wäre ein potentieller Weg ;)

.....und achja....ein Reset löst dein Problem noch eleganter...(..und du bekommst keine unerklärbaren Probleme warum das Telefonat deiner Frau nicht weitergeführt werden konnte. "Schatzi, auf einmal hat dieses Kistchen da so komisch geblinkt.."...;))

Hallo,

:lach: Ok, das ist natürlich ein nicht zu unterschätzendes Argument. Wenn man(n) den Hausfrieden erhalten will :hehe:

danke für den Tip!

Bezüglich reboot hab ich das Ganze etwas anders lösen können. Und zwar mit Callmonitor durch anwählen der 2ten Nummer, löse ich ein reboot aus. :D

Code:
in:request ^01515665xxxx$ 9869xxx$ dsld -s; sleep 2; dsld -n

Zu wissen, wie ich den gleicht Effekt ohne reboot der Box erlange, wäre natürlich toll.

Zuletzt bearbeitet:
genau!!! Und vorallem, wenn man länger als 15 Min telefoniert überhitzt sich die Box und startet neu. Aus dem Grund muss man sich in Zukunft bei Telefonaten kürzer fassen!!!!:lach:

Dieses Telefonat zerstört sich in 60 Minuten von selbst .... ? ;-)

Kann man denn an der 2. Nummer nicht einfach einen 2. Apparat betreiben?

Hallo,
Wahrscheinlich schon, aber dann würde seine Frau ja noch immer auf der anderen Leitung sprechen und nicht mit ihm :-Ö

ok mal noch eine Alternative einbringen.

2tes/weiteres Telefon installieren.

ok mal noch eine Alternative einbringen.

2tes/weiteres Telefon installieren.

Dies ist keine Option. Der "Telefonierausch" (in diesem Fall) muss leider durch drastischere Maßnahmen beendet werden. Entweder durch reboot der Box, trennen der Telefonie oder durch das ziehen des Netzsteckers.

Hallo,
Installiere ein IP-Telefon und versuche es mit der Kindersicherung auf 2 Stunden am Tag zu beschränken :gruebel:

Hallo,
Installiere ein IP-Telefon und versuche es mit der Kindersicherung auf 2 Stunden am Tag zu beschränken :gruebel:

...wenn ich sowas durchziehe, endet es seeeehr böse mit mir. Ich möchte auch niemanden kontrollieren, falls ich diesen Eindruck erweckt habe. Ich möchte nur nach Hause telefonieren können ohne dabei jedesmall den Besetztton zu hören ;)

sollte man das Thema nicht lieber zu freetz verschieben lassen?
evtl. kann man es aufgrund der bereits bestehenden Mod. einfach(er) umsetzen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.