Telefongespräch unterbrechen per Konsole

Die beste Lösung wird wohl das Aktivieren des Anklopfens sein: 1. Es nervt ungemein. 2. Die Neugier ....!

beim anklopfen haben wir das Problem, dass der Anrufer immer das Freizeichen hört egal ob besetzt ist oder frei.

Hallo,
Wie man es technisch regel, kann ich nicht sagen, aber im Büro sehe ich dann im Display "Sie klopfen an". Könntest Du das bewerkstelligen?

Das beim Anklopfen das Freizeichen kommt ist so normal und richtig.
Zusätzlich klingeln ja auch die anderen Telefone und der AB übernimmt nach der gewählten Zeit.
Es darf natürlich kein Analog-Telefon mit eigenem AB sein.

...wenn ich sowas durchziehe, endet es seeeehr böse mit mir.
Hast du dich mal ernsthaft gefragt, ob dein Wunsch langfristig sinnvoll sein kann...? Hältst du deine Frau für so blöde, dass sie nicht merkt, dass immer rein zufällig kurz nach der Zwangstrennung dein Anruf eingeht...?
Also "rotes" Telefon anschaffen und ihr klarmachen, dass dieses nur läutet, wenn du ein wichtiges Anliegen hast. Das lässt sich ganz einfach einstellen...

Danke für Deinen Beitrag, Hans Juergen,
der zielt in die wirklich richtige Richtung. Eine Fritzbox soll doch nicht der Beziehungskiller sein!
Also "rotes" Telefon anschaffen und ihr klarmachen, dass dieses nur läutet, wenn du ein wichtiges Anliegen hast. Das lässt sich ganz einfach einstellen...
So solltest Du es machen. Kostet nicht viel und rettet die eigene Beziehung. (Aber dann sind Deine Anrufe auf dem "roten" Telefon auch tatsächlich nur die WICHTIGEN Anrufe...)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.