Telefongespräch über den PC

hdgfn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mit der Fritz-ISDN-Karte konnte man direkt vom PC aus (mit Mikrofon, Lautsprecher, Programm FritzFon) telefonieren. Vom PC aus kann man mittlerweile auch über die Fritzbox faxen (Programm FritzFax for Fritzbox, Capi over LAN). Was muss ich tun, damit ich mit dem Programm FritzFon über die Fritzbox mittels Capi over LAN ein Telefongespräch von meinem PC zu einem internen oder externen Telefonteilnehmer führen kann?

Nix weiter, wenn ich mich recht erinnere ;-) Wenn das Faxen mit Fritz!Fax von dem PC über die Box geht, kannst du auch Fritz!Fon benutzen.

Jörg

Fritz!Fon geht jetzt. Musste aber vorher die CAPI2032.dll der PCI-Karte entfernen und durch die Lan-Capi ersetzen.

Aufbau einer externen Verbindung ist kein Problem. Ist es auch möglich, intern ein am S0-Bus angeschlossenes Telefon anzurufen? Fritz!Fon nimmt nämlich keine z.B. **51 für den internen Verbindungsaufbau.

Soweit ich das verstanden habe, hängt das wohl vom ausgewählten Controller ab, nur das was da "dran hängt" kannst du erreichen.
Schau doch mal hier, demnach ist:
Code:
 Übersicht der manuell einzustellenden Controller:
Controller 1 und 2: ISDN
Controller 3: Interner S0 (bei Boxen mit S0) / Analoganschluss (bei Boxen ohne S0)
Controller 4: Analoganschluss (bei Boxen mit S0)

Jörg

Da war mal was mit den verschiedenen MSNs:
Wenn Du als MSN die 999999 nimmst, landest Du intern auf der Fritz und hast nicht sofort ein Amt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.