Telefone (dect) Kilngeln verzögert trotz ISDN

Gecko80

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen meine Fritzbox 7270 (aktuelle Firmeware) als "Telefonanlage" in Betrieb genommen. Mein Provider ist die Vodafon mit einer Easybox 940. Ich habe 3 c430 H (edit) Gigaset DECT Telefone angemeldet.

Jetzt muss ich feststellen, dass bis zum klingeln das Freizeichen 8-10 Sekunden dauert. Die Fritzbox ist an der Easybox angeschlossen und wenn ein Anruf eingeht reagieren beide beinah Zeitgleich. Ich habe bereits recherchiert. Also an der SMS Funktion kann es nicht liegen. Denn soweit ich weiß besitzt das Model kein SMS?! Dann soll angeblich noch Clip eine Fehlerquelle sein? Ich habe ISDN. Wie soll ich da weiter vorgehen, um den Fehler zu lösen?

ich bin verzweifelt.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot und Schema/Bild des Aufbaus

Bild von der Easybox und der Fritzbox?

also: Die Fritzbox ist über den ISDN Bus mit dem ISDN Bus der Easybox mit dem Y Kabel verbunden. der DSL Anschluss des Y Kabel wird jedoch nicht genutzt da die Fritzbox das Internet über LAN bezieht. Mehr ist nicht dran. Die Telefone sind alle über DECT angemeldet und funktionieren. Von was genau soll ich ein screenshot machen?

Zuletzt bearbeitet:
... Ich habe 3 c430 a Gigaset DECT Telefone angemeldet. ...
3 x C430A ? Das sind Telefon-Basen!
Wo sind die Mobilteile C430H angemeldet ?

Beim Betrieb an der eig. G.-Basis lässt sich die Pause durch eine Codeeingabe abschalten.

Entschuldige! Die MT C430H sind an der Fritzbox angemeldet.

... Von was genau soll ich ein screenshot machen?
Von den Telefonie-Geräte-Einstellungen.
...
Kleiner Hoffnungsschimmer:
ECO, Verschlüsselung der FritzBox-DECT-Basis sind AUS ?
"Nicht GAP-Geräte" o.ähnlich ist aktiviert ?

Alles nacheinander ausprobiert. Leider keine Besserung :(

Funktioniert eigentlich das rote Blinken der Briefkastentaste am C430H, wenn ein Anruf verpasst wurde ?

ja, aber lediglich wenn das Telefonat bis zum MT durchgedrungen ist. Sprich ca. nach 8 Sekunden Freizeichen.

Die Fritzbox ist an der Easybox angeschlossen und wenn ein Anruf eingeht reagieren beide beinah Zeitgleich.
In welcher Form reagieren die denn? Geht da bei beiden gleichzeitig ein Licht an?
Wenn es an der Easybox so lange dauert, bis sie reagiert, dann liegt das wohl am Netz deines Providers.

In welcher Form reagieren die denn? Geht da bei beiden gleichzeitig ein Licht an?
Wenn es an der Easybox so lange dauert, bis sie reagiert, dann liegt das wohl am Netz deines Providers.

Wenn ich mit meinem Mobiltelefon die Rufnummern wähle, gehen innerhalb einer Sekunde die lichter bei der Easybox und der Fritzbox an. Also keine Verzögerung. Jedoch braucht es noch weitere 8 Sekunden, bis die MT´s klingeln.

Mir ist noch eine Sache aufgefallen! Ich habe gerade den Anrufbeantworter eingestellt. Obwohl ich in der Einstellung eine Direktannahme gewählt habe, dauert es dennoch mehrere Freizeichen (ca. 6-8 Sekunden) bis der Anrufbeantworter angeht.

Tippfehler? 904? Schließe die Basis deiner DECT-Einheit an die Easybox an und melde eines deiner MTs dort an. Richte diese Basis so ein, dass sie parallel reagiert und poste das Ergebnis.

ich habe ein MT an die Basis angemeldet und sie an die Easybox angeschlossen. Der Anruf kommt ohne Verzögerung rein. :( Woran liegt das?! Scheint an der Fritzbox zu liegen. Ich habe Probeweise nun die Basis an die Fritzbox Fon1 angeschlossen. Hier auch die gleiche Verzögerung. Obwohl die Fritzbox selbst am LED sofort reagiert. :(

Ich habe den Fehler gefunden. Ich habe unter eigene Rufnummern die Vorwahlen mit eingetragen. Das hat das Problem ausgelöst. jetzt habe ich nur die Rufnummern.

Vielen Dank für eure Hilfe dennoch!

Schön, dass du den Fehler selbst gefunden hast. Mit einem Screenshot der Telefoneinstellungen hätten wir dir wahrscheinlich besser helfen können.

Ja danke. Jedoch wusste ich nicht von welcher Seite. Es sind ja nicht gerade wenig.

Dennoch hätte ich nie gedacht, dass die Vorwahl hier so eine Auswirkung hat.

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.