Telefoncodes der Fritzbox (neue Version)

Das ist eigentlich schon steinalt und lange bekannt.

...dann ist ja gut!
In der fritz-fon-codes-2006.xls des ersten Beitrag steht es allerdings nicht drin, in den pdf-Formaten schon. Deshalb kannte ich es auch nicht, habe immer die xls-Datei gelesen.

Auschalten der Wahlregeln für am S0 angeschlossene Geräte

Auf die Gefahr hin, wieder einen alten Hut hervorzuziehen...
Ich habe es eben noch mal getestet:
die Sequenz
#56 4 *1* aktiviert die Wahlregeln für alle am S0 angeschlossenen Geräte sowie für Callthrough,
die #56 4 *0* deaktiviert die Wahlregeln.
Speichern dieser Einstellung mit #91**
Hat für meine Konstellation (siehe Signatur) definitiv geklappt. Im Forum wurde darüber auch an einer Stelle von einem anderen User schon berichtet, der Beitrag fand aber keine Resonanz. In den Zusammenfassungen in Beitrag #1 steht davon jedenfalls nichts.

@ThAlex
Edit: na gut, also doch ein alter Hut! Richtig Eingang gefunden in den allgemeinen Kenntnisstand hat Dein Beitrag wohl leider nicht, in die Listen mit den Telefoncodes ist es nicht aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
sz54 schrieb:
Auf die Gefahr hin, wieder einen alten Hut hervorzuziehen...
Genau das ist ein alter Hut - siehe LCR-Forum unter wichtig (Wahlregeln manuell ausschalten oder so ähnlich).
Aber interessant ist es trotzdem, AVM hat nämlich kürzlich angeblich behauptet, diese Möglichkeit sei dort nicht bekannt - wo auch immer die ihre Firmware wohl her haben !? ;)
Also bisher scheint es noch zu funktionieren (auch in der neuesten Mini-Firmware der 7170 29.04.42-9044).

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit, beim Anruf den Namen des Anrufers aus dem Telefonbuch über di FritzBox an ein angeschlossenes ISDN-Telefon mitzugeben, sodass der Name aus dem Telefonbuch dann im Telfondisplay steht?

die neueste Mini-Labor der 7170 soll es können.

@bjoerner:

Ja, die Labor 29.04.97-8853 für die 7170 kann das. Funktioniert super, auch mit meinem analogen Funktelefon!

Ich habe auf die von hansmusterli erwähnte Firmware verlinkt, ich hatte die Frage darauf bezogen.

Gruß,
Wichard

Soweit ich es mitbekommen habe sollen es die beiden AB-Firmwares Labor 29.04.97-8853 und die Mini-Beta-Firmware 29.04.42-9044 können. Hab es selbst aber noch nicht gesehen.

Gruß
Thomas

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe eine Fritzbox 7170, und 2 isdn telefone an S0 bus. Das eine Telefon ist eine BeeTel 440i und dass andere ist ein Siemens 4000 Comfort. Jetzt wollte ich gerne per Telefon, Wlan ein und aus schalten. Mit dem BeeTel geht das, mit dem anderen nicht! Bei dem SIemens habe ich auch schon diese funktion eingeschaltet wegen # und *. ABer da kommt immer nicht erreichbar.

Was mache ich falsch??

Die richtige Einstellung ist 'Auto. Keypad'.

steht trotzdem nicht erreichbar

Wählst du auch 'richtigrum'?
Also erst Nummer eintippen, dann abheben.

ja das mache ich. Trotzdem steht nummer nicht erreichbar..

Muss den das Telefon direkt an den S0 bus angeschlossen sein. Habe es nähmlich so gemacht:

BeeTel telefon direkt an den S0 bus, dann das Kabel von der AVM an dieISDN-Box(NTBA). Von da habe ich mein Siemens Telefon angeschlossen. Alles geht wunderbar, ausser die Telefoncodes vom Siemens Telefon. Vom anderen geht es aber.

Dann ist ja kein Wunder.
Wenn das Gigaset nicht an die Fritz!Box angeschlossen ist, kann das ja nicht gehen.

wenn ich mir jetzt so einen isdn verteiler hole und den direkt an den S0 bus anschließe, kann ich den dann auch gleichzeitig mit beiden telefonen telefonieren???

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.