Telefonbucherstellung GS 2000

VPN-Verzweifler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ZS,
wer kann mir behilflich sein bei der Erstellung eines zentralen Telefonbuches für GS 2000?

Habe im Büro 10 GS 2000 laufen und möchte gerne ein zentrales Telefonbuch erstellen.

Geht das? und wenn ja, wie?
Danke für die Hilfe

VG Markus

Es gibt derzeit meines Wissens 2 Möglichkeiten:

1. Die wohl einfachste ist eine XML-Datei mit den Telefonbuchdaten zu erstellen und über einen HTTP-Server oder TFTP-Server zur Verfügung zu stellen. Das muss dann über das Webinterface unter Telefonbuch XML herunterladen entsprechend eingestellt werden. Wie die XML-Datei aussehen muss, findest Du in einer Anleitung von Grandstream (Name weiß ich gerade nicht mehr auswendig). Aber sicher auch über die Suchfunktion. ;-)

2. Über einen LDAP-Server, welche derzeit die wohl aufwendigste Methode wäre und leider von Grandstream auch nicht sooooo toll umgesetzt wurde. Mehr dazu ebenfalls über die Suchfunktion.

Thx. werd mal auf der HP von grandstream suchen...in der Anleitung steht leider nix, wie die XML aussehen muss.

Dateiname ist: gs_phonebook.xml

Aufbau:
------------------------------------------------------------

<?xml version="1.0"?>
<AddressBook>

<Contact>
<LastName>Mustermann</LastName>
<FirstName>Max</FirstName>
<Phone>
<phonenumber>0987654321</phonenumber>
<accountindex>0</accountindex>
</Phone>
</Contact>

<Contact>
<LastName>Beispielfrau</LastName>
<FirstName>Lisa</FirstName>
<Phone>
<phonenumber>0123456789</phonenumber>
<accountindex>0</accountindex>
</Phone>
</Contact>

</AddressBook>

-------------------------------------------------------

<accountindex>0</accountindex> = Line 1
<accountindex>1</accountindex> = Line 2
<accountindex>2</accountindex> = Line 3 usw.

MfG Matthias

Hallo Matthias,
Thx. dann werde ich das am WE mal so probieren...
VG Markus

PS: Habe mit den Geräten das Problem, dass Sie sich sporadisch einfach aufhängen und off gehen...Obwohl an der Konfig nichts verändert wird und der Provider (DUS.net) sagt es sei alles i.o.

2 Geräte mit Erweierungsmodul zeigen dann im Display A1300.0001 und müssen resetet werden.
Die ohne Erweiterunsgmodul zeigen einfach nix, sind aber nicht mehr registriert und müssen neugestartet werden...
Hast Du ne Ahnung?

Die ohne Erweiterunsgmodul zeigen einfach nix, sind aber nicht mehr registriert und müssen neugestartet werden...

Meine GXP 2000 ( Firmware 1.2.2.26Beta,1.2.2.19 ) ohne Erweiterungsmodul machen das nicht, weder mit Sipgate noch mit Dus.net.

Hast du mal im Dus.net Kundenbereich bei SIP/IAX-Anschlüsse - Zugangsdaten - Keepalive aktivieren: eingeschaltet? Das könnte eventuell helfen wenn sie die Registrierung verlieren.

Ansonsten kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

Wenn du allerdings Software zur Erstellung der gs_phonebook.xml brauchst, und du einen Server mit Php und MySQL hast, kann ich dir eine von mir angepasste Version von " The Adressbook" zukommen lassen.
Wenn nicht kann ich dir auch eine Zugang auf meinen Server einrichten.

Zugang und Software dann aber bitte per PN oder eMail anfragen.

MfG Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das mit diesem netten Progrämmchen

Kuckst du hier

Habe das wie in der Anleitung auf einen Webserver gelegt. (bei mir sogar nur Standard 1&1 Web-Server) und es funktioniert einwandfrei. :D

Hallo ZS,
wer kann mir behilflich sein bei der Erstellung eines zentralen Telefonbuches für GS 2000?

Habe im Büro 10 GS 2000 laufen und möchte gerne ein zentrales Telefonbuch erstellen.

Geht das? und wenn ja, wie?
Danke für die Hilfe

VG Markus

Meine GXP 2000 ( Firmware 1.2.2.26Beta,1.2.2.19 ) ohne Erweiterungsmodul machen das nicht, weder mit Sipgate noch mit Dus.net.

Hast du mal im Dus.net Kundenbereich bei SIP/IAX-Anschlüsse - Zugangsdaten - Keepalive aktivieren: eingeschaltet? Das könnte eventuell helfen wenn sie die Registrierung verlieren.

Ansonsten kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

Ja, hab ich bei DUS.net gemacht - bringt aber nix... 2 Meiner Geräte und da auch nur einzelne SIP-Linien gehen trotzdem off...

Das Problem mit dem Fehlercode A1300.0001 ist nicht mehr aufgetreten, seit dem die 1.2.2.26 freigegeben wurde und installiert ist

Danke tortzdem...MfG Markus

Hab leider keinen Netzwerkserver nur ein Netzlaufwerk... Alternativ könnte ich einen 1und1 Webserver wo die Homepage liegt nutzen...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,719
Mitglieder
374,741
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.