Telefonbucheinträge verschwinden

unimatrix27

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten Freetz auf der Fritzbox 7270. Angebunden hinter Kabelmodem (kein DSL) und genutzt als DECT Basis für mehrere Handgeräte.

Es ist nun aufgefallen, dass "über Nacht" einfach so Einträge im Telefonbuch verschwinden. Ich habe z.B. gestern abend den Eintrag XXX mit einer Nummr angelegt. Zum Testen hab ich dann auch die Box neu gestartet, da war er auch noch da. Heute morgen war er einfach weg. Der Rest vom Telefonbuch ist da.

Kann sich das jemand erklären ??? Gäbe es eine Möglichkeit das irgendwie zu "loggen" um rauszufinden was da passiert?

VG

Nutzt du den Callmonitor? Sonst wüsste ich nicht welches Freetz Paket mit dem Telefonbuch hantiert. Wobei es mir komisch vorkommt, dass die Änderung erst einen Reboot überlebt und dann doch verschwindet. Da müsste das Telefonbuch ja mit einer älteren Version überschrieben worden sein!?

Gruß
Oliver

ja ich nutze den Callmonitor. Nun gut den deaktivier ich jetzt mal und dnan schauen wir mal obs besser ist. Also heute morgen hatte ich ja die Einträge A, B, C angelegt (genau so). danach reboot. alles noch da. heute abend? kein reboot gemacht, aber Eintrag A ist nun weg. B und C noch da.

Außerdem hatte ich morgens ein 2. Telefonbuch angelegt mit 2 Einträgen (auch A und B) - die sind beide noch da...

Ich berichte morgen wieder ob sich nun nach deaktivieren des Callmonitors was ändert. Werde A jetzt nochmal anlegen.

Hat nix gebracht mit dem Callmonitor Plugin. Aber die Deinstallaton des Fritzbo Plugins auf meinem VDR hat was gebracht. Offenbar hat das nen Bug...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.