Telefonbuch Name im Display

voipstarter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mein GXP laeuft mit der Firmware 1.1.1.14 und bin ganz zufrieden damit. Jetzt habe ich mir endlich die Zeit genommen, auch die Telefon Eintraege meines Adressbuchs via XML Datei in das Phonebook des GXP zu laden - klappte auch anstandslos. Allein - die Enttaeuschung war gross dass die Namen trotzdem nicht angezeigt werden, wenn der Anrufer einen Eintrag im Phonebook hat.

Ist das wirklich nicht moeglich oder habe ich was falsch gemacht?
Gibt es jemanden, der das auf die Reihe bekommen hat?
Ist es vielleicht mit einer aktuellen Beta-Firmware moeglich?

Vielen Dank im Voraus!
Walter

Hi Walter,
habe leider die gleiche enttäuschende Erfahrung gemacht. Auch mit der aktuellen Beta (1.1.2.25) wird der Name nicht angezeigt.
Mal schaun ob's bei der .26er implementiert wurde.

Finde ich ehrlich gesagt sehr schade, jedes Firlefanz-Telefon (auch analoge) für ein paar Euro kriegt das hin.

Finde ich auch - ich schreibe bei Gelegenheit mal direkt an den Grandstream Support - vielleicht bewegt sich dann ja was!

Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass, wenn dich eine Nummer, die im Telefonbuch eingetragen ist wähle, der Name aus dem Telefonbuch ganz kurz auftaucht. Vielleicht sind das ja erste Anzeichen für eine vollständige Namensanzeige.

Gruss hotroot

Hallo hotroot,

klingt ja vielversprechend - aber Du kannst noch keine Namen von den Nummern sehen, die Dich anrufen, richtig?

Gruss,
Walter

Richtig, die Namen aus dem Telefonbuch werden nicht angezeigt. Allerdings habe ich mit geholfen, indem ich auf meinem Asterisk ein Telefonbuch führe und so die Namen aus dem Telefonbuch am Asterisk auslese und die Callerid dementsprechend vom Asterisk anpassen lasse.

Gruss hotroot

Hallo hotroot,

so hab ich das auch gelöst ......
jedoch werden bei mir auf den ISDN Gigaset's die Namen nur ca. 2 Sec. angezeigt ... danach wechselt es wieder auf ide Nummer !?

Hast du das selbe Problem ?

Das scheint eine Eigenheit der Gigasets zu sein. Bei mir wird auch nur die Nummer oder der Name aus dem Gigaset-Telefonbuch angezeigt. Der per Callerid übermittelte Name wird nur kurz angezeigt.

Gruss hotroot

anruferanzeige mit adressbuch

ab der version Programm-- 1.1.4.18 Bootloader-- 1.1.4.6
wird der anrufer wenn er im adressbuch gespeichert ist angezeigt
:p
aber dafür geht # ==> für kurzwahlfunktoin nicht mehr
habe immer #111 eingegen und mein bluevoip - ipanlage hat dann aus einer kurzwahliste den teilnehmer angerufen. als über gang habe ich line3 bei WahlPlan Vorwahl ein # eingegeben und wähle nur 111 ==> dann geht´s auch
hoffe das es wieder anders wird mit neuer firmeware :mad:

1000 Dank fuer die Info - die Adressbuch Namen werden mit der neuen Version prima angezeigt. Genau das Feature, was mir noch (am dringensten) gefehlt hat !

xml datei

hallo habe auch ein gxp 2000
aber ich bekommen es nicht hin mit der xml datei!
kann mir jemand sagen wie die datei aussehen muss?
kann man die auch mit excel machen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.