Telefonbuch importieren (XML) ...

ugalla

Mitglied
Mitglied seit
9 Jul 2007
Beiträge
276
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Wenn ich über das Menu "JFritz/Importiere .../Telefonbuch importierten (XML-Datei)" das auf der Festpatte abgespeichrte Telefonbuch (über die Funktion "schern" der Fritzbox gespeichert) importieren will, bietet mir JFritz die Datei an, ich wähle sie aus und nichts passiert.

Keine Fehlermeldung, nichts.

Importiert wird aber rein gar nichts.
 
Wenn ich über das Menu "JFritz/Importiere .../Telefonbuch importierten (XML-Datei)" das auf der Festpatte abgespeichrte Telefonbuch (über die Funktion "schern" der Fritzbox gespeichert) importieren will, bietet mir JFritz die Datei an, ich wähle sie aus und nichts passiert.

Keine Fehlermeldung, nichts.

Importiert wird aber rein gar nichts.
Nun in der Version 7.4.1 ist 'Telefonbuch importierten (XML-Datei)' implementiert und funzt bei mir.
Lesen und parsen der XML Datei macht eine Library, die in der Regel Fehler frei sind.

Nun wenn du das Telefonbuch mit sichern gespeichert hast, kannst du jfritz.phonebook.xml auch einfach in der JFritz Ordner kopieren(Akt. ggf Überschreiben). Haken bei der Sache:
Aktuelles Telefonbuch gehen verloren. <-kann man sich aber denke auch Denken. :)
Wenn im aktuellen Telefonbuch also schon was drin steht ist Importieren is daher besser.
Btw. sichern macht übrigens nichts weiter als:
Copy *.xml nach <OrdnerDeineWahl>.
 
Ich nutze die Funktion 7.4.1.

Ich kann so oft ein Telefonbuch als xml-datei importieren, wie ich will.

Es passiert gar nichts. Keine Fehlermeldung, keine Bestätigung. Keinerlei Veränderung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.