Telefonbuch Download funktioniert nicht!

fehri

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe ein Grandstream GXP 2000.
Folgende Einstellungen:
Phonebook XML Download: Enable Phonebook XML Download:
No YES, HTTP YES, TFTP

Phonebook XML Server Path: adresse.de/Verzeichnis
Phonebook Download Interval: (0-720) 1

Remove Manually-edited entries on Download:
No Yes
Habe die XML Beispieldatei der offiziellen Anleitung dort hochgeladen!
Nach dem Neustart des Telefons passiert nichts!
Wenn dann im Menü auf Phonebook Download geh, passiert auch nichts!

Kann mir irgendwer weiterhelfen?
was mach ich falsch?
thx
fehri

Hi,
koennte daran liegen, dass Du das Download Interval auf 1 gesetzt hast. Laut Grandstream Doku "Phonebook Download Interval (P332): This is an integer variable in hours. Valid value range is 0-720 (default 0), and greater values will default to 720." koennte das bewirken, dass der Download (nur?) jede Stunde durchgefuehrt wird nicht (auch) sofort nach dem Update/Reboot des Systems?! Wuerde vorschlagen den Wert einfach mal auf 0 zu setzen und dann sehen was tut!

Nebenbei bemerkt: Die Telefonbuch Implementierung scheint noch nicht wirklich ausgereift zu sein. Habe gestern festgestellt, dass ich einen Anruf hatte der zwar in der Call-History mit Rufnummer angezeigt wird. Fuer den Anrufer existiert auch ein Telefonbuch-Eintrag mit exakt dieser Nummer, leider wird dieser Eintrag aber nicht angezeigt. Aber fuer die "meisten" Anrufer scheint es zu funktionieren.
Gruss,
Walter

hm ich habs auch mal mit 0 versucht, ging aber auch nicht! :-(
habs auch nach mehreren stunden nochmal überprüft, war aber auch nix da!

voipstarter schrieb:
Hi,
koennte daran liegen, dass Du das Download Interval auf 1 gesetzt hast. Laut Grandstream Doku "Phonebook Download Interval (P332): This is an integer variable in hours. Valid value range is 0-720 (default 0), and greater values will default to 720." koennte das bewirken, dass der Download (nur?) jede Stunde durchgefuehrt wird nicht (auch) sofort nach dem Update/Reboot des Systems?! Wuerde vorschlagen den Wert einfach mal auf 0 zu setzen und dann sehen was tut!

Nebenbei bemerkt: Die Telefonbuch Implementierung scheint noch nicht wirklich ausgereift zu sein. Habe gestern festgestellt, dass ich einen Anruf hatte der zwar in der Call-History mit Rufnummer angezeigt wird. Fuer den Anrufer existiert auch ein Telefonbuch-Eintrag mit exakt dieser Nummer, leider wird dieser Eintrag aber nicht angezeigt. Aber fuer die "meisten" Anrufer scheint es zu funktionieren.
Gruss,
Walter

Hast Du schon versucht, den Telefonbuch Download direkt vom Telefon aus zu starten?!:
"At any time, you can trigger an immediate download from by choosing the “Download Phonebook” in the GUI Phone Book Menu (you can use the down arrow key when the phone is on-hook)."

Gruss,
Walter

ja hab ich natürlich auch versucht, ging aber net!
darf die xml datei auf irgendeinem server liegen oder gibts da gewissen voraussetzungen?

Hallo,
hast du es einmal mit einem TFTP-Server anstatt HTTP versucht? Das Herunterladen meines XML-Phonebooks hat mit TFTP immer einwandfrei funktioniert. Bei den Firmware-Updates gab es nämlich oft Probleme mit HTTP.

So also jetzt hats geklappt!!!
kann es sein, dass das telefon keine dns auflösung macht??

Hallo

Hmm, so pauschal, jein.

Ist mir auch schon bei der einen oder anderen Firmware Version untergekommen, das DNS nicht aufgelöst wird.

Ich schliesse aus deinem Post das du ne IP Adresse eingegeben hast und es dann funzt?

Hauptsache es funktioniert, aber welche Firmware Version nutzt du?

gruss

Hallo,
genau, habe einfach en Webserver im LAN gestartet und es dort draufgeladen!
meine Firmware:
Program-- 1.1.2.23 Bootloader-- 1.1.1.5
gruss
fehri

Statistik des Forums

Themen
246,733
Mitglieder
374,746
Neuestes Mitglied
hsv25a
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.