Telefonbuch 7270 exportieren auf Gigaset SL400

Kusselin

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

Habe das Telefonbuch meiner Fritz 7270 gepflegt und wollte das nun auf mein per DECT angeschlossenes Gigaset SL400 übertragen.. Finde aber keine Einstellmöglichkeit :-(

Geht das ev mit dem Contact Conversion Wizard ( ich speichere die Fritzbox Telefonbuchdatei im xml Format) und dann ... Könnte ich diese datei ev in das SL 400 übertragen?? (Simple vcsrd for Gigaset???) mit dem gigaset QuickSync

Über tipps und infos danke ich eich

Kussel

Die Datei vom CCW bringst Du auch ohne extra Software/Provider per Bluetooth aufs Telefon.

So habe jetzt alle einzräge händisch aufs SL400 eingetragen ins interne Telefonbuch.. Wenn ich jetzt auf das interne telefon gehe ind dort auf optionen und dann auf liste senden gehe kommt Nr. An INT und wenn ich jetzt zb das DECT Mobilteil vom büro nehme (hat **611) dann kann ich nur zeei Stellen angeben ??:-(

Was heisst das? Muss ich die dect telefone jetzt erst wieder abmelden und über basis machen??
Grusd

Du koppelst Dein SL400 mit einem anderen Bluetooth Gerät (z.B. Notebook oder Smartphone).

Das Telefon speicherst Du dann in dem von Dir genannten Format und bringst es ggf auf das Bluetooth Gerät.

Von dort sendest Du es über Bluetooth.

Den ersten Sarz kapiere ich ja noch das ich mein sl400 mit bluetooth mit meinem netbook koppeln soll aber dann?? Was meinst mit speichern format?? Sorry aber tief bin ich nicht in der materie
Könntest du bissl genauer werden

Ok die beiden Telefone SL400 und SL78H konnte ich vis bluetooth verbinden und die Einträge via bluetooth vcard kopieren, aber wie mach ichs mit meinen restlichen drei SL1 Telefonen???

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie isr das ja besch... Wenn man DECT nutzt dann kann man eigentlich nur das telefonbuch der fritzbox nutzen. Dachte immer man kann dann so sein fritzbox zelefonbuch mit den dect telefonbuch (intern mobilteil) synchrn und nutzen. Anscheinend geht das net

Ich dachte der Weg wäre klar...
Geht das ev mit dem Contact Conversion Wizard ( ich speichere die Fritzbox Telefonbuchdatei im xml Format)

... genau so

Synchronisierung klappt leider nicht, aber der Zugriff neben dem lokalen i.d.R.

Ich hätte halt gerne das man das dect mobilteiltelefonbuch mit dem fritzboxtelefpnbuch synchron halten kann.. Das geht anscheinend nicht!!

Nicht per Bluetooth da das Gerät das nicht hat... (gTool klappt da z.B.)

Die Gigasets sind auf lokale Telefonbücher ausgelegt; da wird dann wohl ein AVM Fon besser sein...

Wie schon geschrieben wurde geht das mit der neuesten Firmware 6.50 bzw. den vorhergehenden Betas 6.36. Diese Firmware wird aber für die abgekündigte Fritzbox 7270 nicht mehr erscheinen.

Nicht per Bluetooth da das Gerät das nicht hat... (gTool klappt da z.B.)

Die Gigasets sind auf lokale Telefonbücher ausgelegt; da wird dann wohl ein AVM Fon besser sein...

Hi, habe mir mal die soft runtergeladen.. Ich schliesse dann am com mein SL1 an und exportiere das telefonbuch..vorher habe ich mein telefonbuch vom sl400 gespeichert.. Mmh aber wie??????

Und jetzt??

Wie ist die reihenfolge und in welchem format?

Danke

Kussel

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.