[Problem] Telefonbuch ändern auf dem MT-F sperren

Der Ultimative

Mitglied
Punkte für Reaktionen
8
Hallo

Ich habe 3 MT-F Telefon und es nervt mich das meine Frau auf allen Telefonen immer die Telefonbücher verstellt, weil Sie zufaul ist immer Ihr Telefon zu suchen und zu nutzen.
Ich würde deswegen gerne das Menü sperren wo man im MT-F das Telefonbuch ändern kann.

Desweiteren habe ich einer Ferienwohnung wo auch noch ein Festnet Telefon ist und auch die Besucher sollten kein zugriff auf mein Telefonbuch haben.

Ich glaube da gibt es keine Chance.

Das ist aber schlecht. Es nervt nähmlich unglaublich. Desweiteren solle diese Funktion es geben aus Datenschutz gründen. z.B. wenn ein WG sich eine Fritzbox teilen und jeder ein MT-F hat kann jeder beim anderen schnüffeln.

Das ist leider nicht nur beim MT-F so. Ich habe den gleichen Effekt beim Sinus 501 und Speedphone bzw. MT-D auch.

Wie wäre es mit einem Appell an die anderen Benutzer ? Nenn dein Speedphone z.B. "Hände weg!", das erscheint im Display.

Hallo,
Meinst Du, dass ein "Hände weg" bei seiner Frau das Leben verbessert? Einzig AVM kann da eine "Sperre" bauen.

Hallo,
Meinst Du, dass ein "Hände weg" bei seiner Frau das Leben verbessert? Einzig AVM kann da eine "Sperre" bauen.
nei leider nicht aber wenn ich es inder Fritzbox sperren könnte würde ich allen stress aus dem weg gehen können.

Einfach eine eigene DECT-Basis pro DECT-Fon an die Fritz anklemmen und gut ist...
Das ist kein Datenschutzproblem, denn es ist nur eine gemeinsame DECT-Basis in der Fritz, wie auch in anderen Lösungen identisch, wenn dort mehrere Mobilteile dran hängen.
Immerhin ist die Fritzbox eine Telefonkiste (TK-Anlage will ich bewusst nicht schreiben...) für einen Haushalt, nicht für getrennte Wohneinheiten mit eigener Infrastruktur...
Aber da Du oben von Deiner Frau als "WG-Mitbewohnerin" redest reicht es, ihr ein eigenes Fon mit eigenes Basis hinzustellen und sie kann nicht mehr in Deinem Telefonbuch rumblättern. Schon hört die Nerverei auf.

Schon mal mit Paar-Therapie versucht ;)
Brauchen wir nicht. Es läuft gut nur ich hab Trage die Namen anderst als sie ein und in Ihren telefonbuch finde ich mich nicht zurecht.
Und wenn sie mein Telefon nutz finde ich es auch nie, weil sie es einfach ablegt wo sie will.

Ihr Telefon war schon 2 Monate lang verschwunden.
Gleiches gild für ihr Handy nur da kann sie meins nicht nutzen (ein glück)

@Novize
Die Idee ist gut nur nutzen wir unsere MT-Fs auch als Babyfon für unseren Sohn und das wird dann wieder umständlicher.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.