Telefonate führen geht nicht, Telefonate annehmen schon.

Moinsen

Der "Karsten" meint in den Kommentaren hier...
..., dass er damit* zumindest die Rufumleitung direkt beim Anbieter mit Steuercodes ( Bypass der FRITZ!Box mit *# ) setzen konnte...
* Deaktiviere diese Funktion:
Karsten schrieb:
Please access to the web GUI-> Features->General Information-> Key As Send, set the value to „disabled“.

bzw. im deutschen Menü: Leistungsn…->General Information->Senden-Taste, Wert auf „Deaktiviert“
...also: Versuch macht kluch :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Fehler endlich gefunden. :D:D:D

Also für alle, die dieses Problem ebenfalls haben und NICHT raus telefonieren können:

In der Web-Konfiguration, die Ihr über den Web-Browser und der jeweils zugeordneten IP-Adresse öffnen könnt, müsst Ihr folgendermaßen vorgehen.
1.) öffnet die Konfiguration über Euren bevorzugten Web-Browser und meldet Euch an Eurer T48G an.
2.) Nach erfolgreicher Anmeldung klickt bitte oben auf den Reiter "Konto"
3.) Links in dem Navigations-Untermenü klickt bitte auf "Erweitert (Advanced)".
4.) In dieser Seite findet Ihr einen Eintrag "DTMF-Typ".
5.) Wählt dort aus dem DropDown den Eintrag "RFC2833 + SIP-INFO"
6.) Speichert die Konfiguration mit dem Button "Bestätigen", der ganz unten auf der Seite zu finden ist.
7.) Viel Spaß beim Telefonieren!

-->Siehe Screenshot im Anhang!

Anhänge

• DieLösungDesProblems.gif
    DieLösungDesProblems.gif
    91.8 KB · Aufrufe: 8
Na, dann würd ich da auch mal ausprobieren ob MWI funktioniert.
( IP-Telefone an der FRITZ!Box müssen MWI abonieren (subscriben) , die macht das nicht von sich aus )
...und dann mit der Memofunktion des ersten Anrufbeantworters ( **605 ) was draufquatschen und einfach auflegen.
Blinkenlichten es danach?

Ja, das weiss ich doch.
Mir ging es eher um die Signalisierung, also das: Blinken der MWI LED (Blinkenlichten)
...und das mit Druck auf die entsprechende Taste dann auch der Anrufbeantworter erreicht wird.
Klappt das jetzt so?

@koyaanisqatsi
Ja, das Lämpchen blinkt rot und signalisiert ein eingegangenes Gespräch.
Ich weiß nur nicht was ich mit dem Voice Mail Code anfangen soll.
Was ist das?
Wo vergebe ich den?
Wofür ist der?

Dann weiß ich auch nicht wo ich die Voice Mails löschen kann?
Immer wenn ich oben am Bildschirmrand auf das Icon klicke, dann lande ich zwar im Voice Mail Menü und kann dann im angezeigten Dialog auf den Button "Anzeigen" klicken. Danach erscheint sowas wie 2 neu 0 alt Mail >
Klicke ich dann da drauf, dann muss ich einen Voice Mail Code eingeben.
Was ich dann dort eingeben muss, würde ich gerne herausfinden. Vielleicht könntet Ihr mir freundlicherweise sagen was hier eingegeben werden muss?

Besten Dank im Voraus.

Hab dein Telefon nicht, momentan fahr ich Gigaset DECT Handteile und ein altes Wählscheibentelefon (Impulswahlverfahren).

Aber...
Erstmal muss der Anrufbeantworter scharf gestellt werden: **600 und dann: 3
( Memos werden auch signalisiert wenn der inaktiv ist )
Klicke ich dann da drauf, dann muss ich einen Voice Mail Code eingeben.
Ich hoffe mal, dass damit nicht die **600 gemeint ist. :p
( MWI übermittelt auch die richtige interne AB Nummer (**600))
Code: 1 Ist das Menü für aufgezeichnete Nachrichten
...wenn der AB mit Code 3 aktiv ist ( Nochmal die 3 deaktiviert Ihn )
Code: 2 Löscht alle alten Nachrichten
...das sind die, die schon abgehört wurden.
Ansonsten noch der Tipp: Hör dir die Dame mal bis zum Schluss an, die erklärt auch Einiges ;)

Zuletzt bearbeitet:
@koyaanisqatsi
Danke für den Tipp. Die Dame war echt nett. Haben uns ein wenig mit Tastenklicks unterhalten.
Habe bestimmt bald nochmals die Ehre mich mit Ihr zu daten. ;-)

Besten Dank. Das gilt für alle hier Beteiligten......DANKE!

Mal sehen was das T48G noch so alles kann. Bisher bin ich begeistert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.