Telefonate führen geht nicht, Telefonate annehmen schon.

Das bedeutet, wenn
a) Du den Hörer abnimmst, erhältst Du kein Freizeichen?​
b) Oder hast Du vorher eine Rufnummer gewählt und dann den Hörer abgenommen und kein Freizeichen?​
Kannst Du meine beiden Fragen aus Post #3 noch beantworten (siehe Wellunger #18)?
a) Doch, hier bekomme ich nun ein Freizeichen. Aber ich kann nicht raus telefonieren.
b) Ja, genauso.

Wo ist das Problem im Arbeitszimmer auf den Master im Keller zugreifen und das Telefon im Master einrichten. Dann in den Keller gehen das Telefon anstecken und die Telefonie prüfen. Den IP-Client mal abschalten. Das IP–Telefon kann ja auch den Fehler bringen.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Ach so meinst Du das. Ja, das kann ich machen. Melde mich gleich mit dem Ergebnis zurück.
[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags gelöscht - siehe Forumsregeln]
Leider passt die Lösung nicht. Auch wenn ich die Auslandstelefonate erlaubt habe, hat es keinen Erfolg erzielt.
Dann müsste ich es wieder umstellen und weiß dann immer noch nicht warum die Freischaltung der 7490 als Repeater im Mesh-Master nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Hilfe deiner Fritzbox steht drin, warum es bei dir nicht funktioniert:

Anleitung: Nutzung der Telefonie im Mesh freischalten​

1. Am Mesh Repeater: Wählen Sie in der Benutzeroberfläche "Telefonie / Eigene Rufnummern".
  2. Löschen Sie alle schon eingetragenen Rufnummern.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
OK....das war eines der Probleme. Cool.
Nun sieht es folgendermaßen aus:

1.) Mesh-Master: Die Freischaltung des Mesh-Repeaters für die Telefonie war erfolgreich. Siehe Anhang 2 von links.
2.) Mesh-Repeater: Unter Telefonie / Eigene Rufnummern erscheinen nun alle Rufnummern (3) aus dem Mesh-Master. Siehe Anhang 1 von links.

Problem:
- Anrufe empfangen klappt.
- Ausgehende anrufe klappt nicht.

Da muss noch etwas sein was eingestellt werde muss.

Weisst Du wo?

Anhänge

• Repeater_EigeneRufnummernAusMeshMaster.gif
    Repeater_EigeneRufnummernAusMeshMaster.gif
    90.1 KB · Aufrufe: 8
  • Telefonie_Registriert am Mesh-Master.gif
    Telefonie_Registriert am Mesh-Master.gif
    93.1 KB · Aufrufe: 10
Ist denn jetzt auch ein Telefoniegerät am Repeater eingerichtet?

Ja, ich konnte eine meiner 3 Nummern auswählen. Siehe Anhang.

Anhänge

• Repeater_Telefoniegerät.gif
    Repeater_Telefoniegerät.gif
    49.5 KB · Aufrufe: 9
Bei mir im Haus ist der Master-Router unten im Keller und eine Etage höher ist mein Arbeitszimmer mit meinem Repeater. Daher fällt mir das direkte Anmelden schon etwas schwieriger.
Was genau ist schwieriger?
Ich frage so blöd, weil Du normal ein Heimnetz hast: Du trägst dann die IP-Adresse Deiner ersten FRITZ!Box ein, also die die Router spielt.

Vermutlich sind deine drei Rufnummern falsch eingerichtet.
In den Screenshots kann man jeweil eine Null (0) am Anfang der Nummern erkennen.
Das ist nicht korrekt!
Die Rufnummern müssen unter "Eigene Rufnummern" ohne Vorwahl eingetragen werden.
Der Landeskenner und die Vorwahlnummern werden im Reiter [Anschlusseinstellungen] festgelegt.

Im Feld "internen Rufnummer für die FritzBox"???

@Mr_Frog Wie viele Fullquotes in deinen Beiträgen soll ich eigentlich noch löschen, bis Du dir die Forumshinweise mal zu Herzen nimmst, Deine bisherigen Beiträge überfliegst und Dich an die für alle geltenden Forumsregeln hältst?

Nein, im Menü der FRITZ!Box unter "Telefonie" - "Eigene Rufnummern" - [Rufnummern].

Vermutlich sind deine drei Rufnummern falsch eingerichtet.
In den Screenshots kann man jeweils eine Null (0) am Anfang der Nummern erkennen.
Das ist nicht korrekt!
Die Rufnummern sind in der Master-Box eingerichtet und dort funktionieren sie korrekt. In der Repeater-Box sind sie automatisch eingerichtet worden.
Je nach Provider können die durchaus eine Null (0) am Anfang haben.

@Novize : Es tut mir Leid. Ich gebe mir Mühe das zu unterlassen. Das passiert irgendwie unterbewusst. Sorry!!!

@Joe_57: Habe ich korrigiert. Danach habe ich das IP-Telefon unter "Telefonie" im Repeater gelöscht und neu angelegt. Nun hat keine Nummer mehr eine vorangegangene Vorwahl.

In den Anschlusseinstellungen habe ich natürlich auch die Landes- und Ortsvorwahlen angegeben. Somit gelten die für alle.
Aber geholfen hat das leider noch nicht.

Anbei noch die Screenshots zu den derzeitigen Einstellungen:

Anhänge

• Vorwahlen.gif
    Vorwahlen.gif
    21.4 KB · Aufrufe: 4
Was hörst du denn, wenn du am IP-Telefon den Hörer abnimmst (grüne Taste)?
Dauerton oder tut-tut-tut-pause-tut-tut-tut... ?
Was passiert, wenn du am IP-Telefon 600 wählst?

Wenn ich die grüne Taste klicke, dann höre ich einen Dauertuten.

Wenn ich 600 wähle, dann höre ich nichts und es tut sich auch nichts.

Dauertuten ist tut-tut-tut-tut-tut-tut-..
Dauerton ist tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut

Was hörst du?

Was hörst du nach [grüne Taste] **600 ?

@Joe_57
Wenn ich die grüne Taste klicke, dann höre ich einen Dauertuten....also ein Tuuuuuuuuuuuuut

Wenn ich **600 wähle, dann höre ich nichts.

Kann es sein das es an einer Einstellung am Telefon selbst liegt? z.B. an der Konfiguration?

Der Dauerton ist das Freizeichen, das von der FRITZ!Box generiert wird.
Mit **600 sollte sich der FRITZ!Box-Anrufbeantworter melden.

Wenn du nur zwei Sterne wählst **, müsste der Dauerton auf das interne Freizeichen der FRITZ!Box wechseln (tut-tut-tut-pause-tut-tut-tut-pause...)
Wenn das nicht passiert, ist wohl tatsächlich dein Telefon falsch eingestellt.
Üblicherweise muss dann der "Keypad-Modus" aktiviert werden. Wo das im Menü deines Telefons zu finden ist, weiss ich leider nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.