telefonat wird abgebrochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

solide

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
meine telefonate über 1und 1 werden abgebrochen. dies passiert bei eingehenden und ausgehenden gesprächen. mal nach 20min. und mal nach 2min.
woran kann das liegen?

das system zeigt keine fehler an.

komm, RudatNet, frag die glaskugel nochmal...........

Meine Glaskugel sagt jetzt:

Wenn keine Meldung im System-Log,
dann mal per Telnet mitloggen, oder 1&1 anrufen!

Hi,

habe genau dasselbe Problem...Nutze VOIP über 1&1 mit einer FritzBox SL (nicht "Fon") und einem Tiptel 105 (wohl baugleich mit SIPURA 3000). Dieser Tiptel-Adapter stellt das Bindeglied zwischen DSL (Fritz-Box) und meiner Telefonanlage dar.

Zum Problem selbst: Ich kann VOIP- Gespräche zwar beginnen, jedoch brechen diese Gespräche nach 1 - 20 Minuten ohne Vorwarnung ab. Im Ereignis-Protokoll der Box sind keinerlei Abbrüche zu verzeichnen. Ich nutze derzeit DSL mit 1073/ 145 (lt. FritzBox).

Das Problem tritt sowohl mit schnurlosen als auch mit Kabelgebundenen Telefonen auf. Solange die Leitung steht, ist die Qualität perfekt!

Kann mir jemand helfen?

Zuerst ma die Standardfrage:

Habt ihr mal die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Und dann nicht eine evtl. gespeicherte Sicherungsdateien laden!
Alle Daten sollten danach von Hand wieder eingetragen werden.

RudatNet schrieb:
Zuerst ma die Standardfrage:

Habt ihr mal die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Und dann nicht eine evtl. gespeicherte Sicherungsdateien laden!
Alle Daten sollten danach von Hand wieder eingetragen werden.
Gerade mal gemacht. Leider nicht von Erfolg gekrönt...wie gesagt, es handelt sich um eine FB (ohne "Fon") mit Tiptel 105 VOIP plus ISDN Telefonanlage.

Vielleicht noch eine Idee ?!?

Ja sorry, hatte ich übersehen. Bei dir nützt das leider natürlich nix. :(

Jetzt fällt mir gerade auf, dass ich auch garnicht weiß,
wie und womit solide überhaupt telefoniert! :oops: :wink:

Nabend

Also ich habe auch das Problem das egal bei welcher FW die Verbindungen getrennt werden :gruebel:
Nutze die 7050 an nem analogen Anschluß.
Sprachqualität ist fast Festnetz aber immer die blöden Abbrüche :!: :evil:
Habe kein Zeit/Kosten-Limit eingestellt. Box ist immer online.
Es steht kein Fehler im Protokoll.

Meine Frau meint zu der neuen Technik :motz:

Gruß

Also ich habe auch das Problem das egal bei welcher FW die Verbindungen getrennt werden
Hey, das Problem habe ich auch

... immer wenn einer der Gesprächsteilnehmer auflegt! ;)

Wäre schön, wenn du mal etwas genauer werden würdest.

ich meine natürlich die ungewollten Abbrüche :wink:
Man tel. ganz normal und auf einmal... Gespräch weg und kurz danach ne Art Bes.Ton :?: :shock:
Die Abstände sind aber nicht immer gleich.
Mal geht es 10Min gut, dann wieder nach 2 Min Gespräch weg.
Es ist auch egal von welchem Tel tel. wird.
Was mir aber aufgefallen ist das es nur bei abgehenden Gesprächen passiert.

Ist echt blöd, da ja so das ganze nicht vol ausgenutzt werden kann. Was bringen mir die 1 ¤ Cent/ Min wenn ständig die Verbindung flöten geht :!:

Brauchst Du sonst noch Infos? :roll:

Was hast du denn für Telefone?
Mal andere ausprobiert?

Hast du die hier vorgeschlagenen Tipps schon ausprobiert?
Wie z.B. Werksreset ... ?

Da der Thread schon etwas älter ist gehe ich mal nicht von einer aktuellen Störung aus, sonst hätten Aufstieg2005 und 123Flat bestimmt einen neuen Thread aufgemacht. Deshalb verschiebe ich das mal nach 1&1 allgemein.

jo

@all

Ich glaube den Fehler gefunden zu haben :D
Da ich leider nur den DSL light mit 384 k habe , reicht bei mir der Upload nicht aus um die Verbindung dauerhaft aufrecht zu halten.
Leider läßt sich das z.Zt auch nicht ändern :?
Wenn ich den Upl.speed teste komme ich auf max 60k und davon ist der Overhaed noch abzuziehen :x
Hoffentlich kann die DTAG bald min 786 oder 1000 liefern :wink:

Selbst wenn der PC aus ist und sonst keiner tel klappt es nicht wirklich dauerhaft ohne Unterbrechung.

Naja , sollte jemand noch ne Lösung haben wäre ich dankbar :)

Gruß

Hallo,
hab auch nur light und die selben Probleme!!
.. aber bekannter mit 2000er Leitung gehts nicht besser, also an dem alleine kanns nicht liegen!!
MfG
PE

Hallo Leute,

ich und ein Arbeitskollege haben schon seit zwei Wochen extreme Probleme mit VoIP bei 1&1. Ich habe aber Fehler im Protokoll wie man unten liest:

28.10.05 18:16:06 Internettelefonie mit 492334***** über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)

28.10.05 17:56:00 Internettelefonie mit 492334***** über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)

Hat jemand eine Ahnung was der Fehler bedeutet? Komisch ist auch das ich nur bei meinen 1&1 Nummern Probleme habe, eine ebenfalls eingerichtete VoIP-Nummer von T-Online funktioniert tadellos.

Bye

Frank

Hi

Kenn ich irgendwo her :cry:
28.10.05 03:28:44 Abmeldung der Internetrufnummer 492737xxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

28.10.05 03:28:44 Abmeldung der Internetrufnummer 492737xxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

27.10.05 20:02:38 Internettelefonie mit 492753xxxxxxx über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487

Die beiden ersten Einträge sind eigentlich normal, da die Box die Voip Nr kurz vor der "Zwangstrennung" abmeldet aber was ich nicht verstehe ist der letzte Eintrag. :bahnhof:
Es hat nämlich bei der Gegenstelle ganz normal geklingelt...

Mh...keine Ahnung was das sein könnte

Gruß

Hey Leute,

Fehlergrund 487 kann man auch über die Suche finden,
oder aber auch einfach "Request Cancelled" einfach übersetzen!

Die Übersetzung lautet dann "Anforderung abgebrochen"!
Was bedeutet: Am anderen Ende ist keiner rangegangen, und ich habe wieder aufgelegt!

Also kein wirklicher Fehler!

He Rudanet,

das komische ict ja nur das am anderen Ende jemand ran geht mich aber nicht hört. Wenn >er< dann auflegt bekomme ich ein Besetzzeichen. Ich höre aber meist überhaupt nicht das es bei ihm geklingelt hat. Ich werde auch zu Nummern verbunden die ich überhaupt nicht gewählt habe.

Bye

Frank

Ich mach dir mal einen Vorschlag:

Deine Probleme werden/wurden hier schon besprochen!
Bitte nimm dir doch mal ne halbe Stunde Zeit, und suche mal!

Und noch 'ne Kleinigkeit:
Du hast dein Problem heute jetzt schon in 3 verschiedenen Threads gepostet!
Das bringt absolut garnichts, zumal die Probleme in diesen Threads vollkommen andere sind!

Bitte mach zur Not einen eigenen Thread auf!
3 Threads gleichzeitig zu beobachten ist für dich nicht einfach,
und für hilfsbereite User schon gar nicht!

Und nochwas: Ne Signatur wäre sinnvoll! Da muß man nicht alles erfragen!
Z.B. wie betreibst du deine FBF eigentlich? Als Modem/Router/ATA?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.