[Frage] Telefonat von Fritzbox 7112 über Telefonanlage zur Easybox 803

jan2d2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich bin neue hier und habe mit ein paar Sachen in den Kopf gesetzt, welche ich versuche umzusetzen.

Ich möchte bei eingehenden Telefonaten über Festnetz den Anruf auf dem Festnetztelefon (Philips Voip-433) und meinen Iphone im Wlan angezeigt bekommen haben und auch dann über eins von Beiden telefonieren.
Die Fritzbox 7112 macht dies auch prima wenn ich im Wlan mit beiden Telefonen untereinander telefonieren möchte.

Die Sache ich nur, ich wohne zur Untermiete und bekomme von denen aus der Telefonanlage eine eigene Festnetznummer.
Deren Anbieter ist Vodafone und deshalb ist eine Easybox installiert.

Nun meine Frage, wie kann ich über meine TAE Steckdose welche an der ISDN Anlage klemmt die eingehenden Anrufe in die Fritzbox leiten und dies verteilt dann den Anruf mit einem Klingelzeichen per Kabel an das Philipstelefon und über Wlan der Fritzbox auf die Fritzboxapp auf mein Handy ?

Ich habe bemerkt dass ich mit dem Telefon ein Freizeichen erhalte aber ich kann nicht raus telefonieren.
Liegt wohl alles an der VIOP Einstellung der Fritzbox, welche ich resettet habe und schon einiges getestet habe.

Rufnummer ist schon hinterlegt.

Ich sehe in der Box auch keine eingehen und ausgehenden Anrufe.

Hoffe es fällt einem von euch zu dem recht interessanten Thema eine Lösung ein.

Viele Grüße Jan

Zu diesem recht interessanten Thema gibt es mit der Fritzbox 7112 keine Lösung. Die Fritzbox 7112 hat keinen analogen Amtsanschluss und passt deshalb nicht an deine "TAE Steckdose, welche an der ISDN Anlage klemmt".

Und die EB hat kein SIP Server, womit man VoIP zw. der FB und EB hätte machen können.

Bleibt wohl eher andere FB oder sich einen VoIP Anbieter suchen und den in der FB verwenden.

Hmm ok, vielen Dank für dien Infos. Könnt ihr mir denn eine passende Fritzbox nennen welche das kann ?

Nimmst einfach eine 7270 v2 oder v3, dafür gibt es auch noch FW Updates mit neuen Funktionen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.