Telefonanschluß bald auch bei 1&1

leute freut euch ned so früh. So Rosig wird es mit sicherheit nicht geben. Die meisten meinen, hey dann zahle ich grad nur 30¤ für 4DSL, ohne 16¤ an T. com zu blechen. nene, meine meinung nach, vielleicht wirds 5-10¤ billiger mehr mit sicherheit nicht. Beim Arcor, oder Freenet ist auch kein großer unterschied..

Mir ist das schon klar. Nur müßte diesbezüglich endlich mal eine Wahlfreiheit bestehen. Bis jetzt war es ja ein Spiel auf Zeit seitens der T-Home. Die Sache wurde so lange wie möglich verschleppt, um nochmal richtig abzukassieren. Warum gibt es denn keinen Festnetzanschluß-Basic, von mir aus mit Gesprächsminutenpreisen jenseits von Gut und Böse, aber zu einer minimalen GG von 7 bis 10 Euro? Seit den C&S-Tarifen wissen wir doch, was eine Leitung inkl. 120 Freiminuten kostet, nämlich 4 Euro ;).

Megabum schrieb:
... vielleicht wirds 5-10¤ billiger mehr mit sicherheit nicht...

Naja, aber das wären ja schon 60-120 Euro pro Jahr! Und damit kann man schon was anfangen!!!

Hi

also bei mir wäre diesen 60-120¤ schnell für die Tonne da ich meine Handygespräche noch über call by call anbieter schicke. Ich denke mal dass dies
bei einem 1&1 Anschluß nicht möglich ist. Da zahlt man dann wieder schön 24Cent von Festnetz zu Handy.

Ich würde am liebsten zu 2DSL wechseln aber das ist als 3DSL Kunde ja nicht möglich.

Und von der Telefonica sorry Kacke bin ich auch nicht begeistert.
1&1 routet mich normalerweise darüber, aber sobald es über Telefonica geht
hab ich Verbindungsprobleme beim Telefonieren über VOIP.

Dank diesem Forum schaff ich es eine Routing über die deutsche Telekom zu erzwingen und seitdem funktioniert wieder alles blendend.

Gruß
Ö

^^
Will ja keiner bestreiten, dass es auch bei diesem Thema nicht schwarz und weiß gibt. Was für den einen von Vorteil wäre, wäre für den anderen von Nachteil. Aber, soweit den Gerüchten "vertrauen" geschenkt werden darf, soll es ja eine Wahlmöglichkeit geben, womit dann ja allen geholfen wäre.

Oetsch schrieb:
Hi

also bei mir wäre diesen 60-120¤ schnell für die Tonne da ich meine Handygespräche noch über call by call anbieter schicke. Ich denke mal dass dies
bei einem 1&1 Anschluß nicht möglich ist. Da zahlt man dann wieder schön 24Cent von Festnetz zu Handy.

Ich habe es weiter oben schon geschrieben, man kann auch andere, günstigere VoIP-Anbieter nutzen. Für "viel-in die Mobilfunknetze-Telefonierer" kann sich eventuell auch ein GSM-Adapter wie z.Bsp. die Sagem RL300 anbieten und je nach Gesprächsaufkommen ein "10ct/min-in alle Netzetarif" (meist MU von EUR 10) oder eine Discounter/Prepaidkarte lohnen (vielleicht sogar Sim-Switching). Den GSM-Adapter schließt du einfach an der Stelle an, wo derzeit dein Telefonanschluß in die Fritzbox geht. Manche hier im Board, mit ISDN-Anschluß, betreiben diese Teile schon parallel mit selbstgebastelten Kabel an ihrer Fritzbox. Keine Frage, CbC ist schon bequem, aber es gibt auch hierfür durchaus gleichwertige Alternativen.

Hallo,

Ich kann der Diskussion nur beipflichten.

Es wird so sein das man sicherlich das ein order andere hinnehmen muss und bekommt es dafür aber zu einem "guten" Preis. Und der Preis ist nunmal der erste Maßstab.

Was mich erfreuen würde, wäre wenn eine kürzere Vertragslaufzeit mal einreißen würde. Die müssen planen, ist logisch - nur ein Jahr sollte reichen. Ist meine Meinung.

Bei mir daheim z.Bsp. funktionieren die E-Netze überhaupt nicht. Mein Nokia 6100 zeigt mir in der Wohnung bei T-Mobile (klarmobil) 1-3 Balken an, Vodafone präsentiert sich aber mit stabilen 4 Balken. Ich bin jedenfalls nicht unglücklich über die Zusammenarbeit mit VF.

Das ist kein problem da man mit O2 auch das D1 netz verwenden kann.
Das hab ich mich eh schon länger gefragt warum man sich da für D2 entschieden hat wäre doch sicherlich günstiger auf einen Partner zu setzen.

Bin im übrigen schon über 6jahre kunde von o2 und ausgesprochen zufrieden.

Ein Bekannter aus einer Druckerei hat bereits die neuen Werbeprospekte gesehen.

Neue Preise ab Juli:

DSL6000 inkl. Internet und Telefon Flat zum Preis von 24,99 ¤ (es wird der schnellstmögliche Anschluss geschalten bis DSL6000)

Service Comfort Option kostet 4,99 ¤ (beinhaltet kostfreien Support über 0800er Nummer)

und

DSL16000 inkl. Internet und Telefon Flat zum Preis von 29,99 ¤

Service Comfort Option für 4,99 ¤ buchbar.

Weiterhin gibts ne VoiP Handy Flat je Netz für 9,99 ¤
oder für alle Handynetze für 29,99 ¤

Bei allen Paketen wird kein T-Com Anschluss mehr benötigt. Die Mindestvertragslaufzeit wird 24 Monate sein.

Na das ist doch mal was, oder?

das war ein zitat aus dem onlinek. forum.

@ front
genau der gleiche Text wurde hier schon am 15.06. gepostet.:noidea:

Trotzdem willkommen im Forum, auch wenn du schon seit 16.11.2006 Mitglied bist.
Es ist schliesslich dein erstes Posting :D

sorry, habs grad gesehen, total verpeilt. :-Ö

So mal Aktuell aus der Profiseller News

tja - das sind dann bei dsl 16.000 gerade mal 7¤ monatliche ersparnis dafür dass man keine telefonleitung mehr zur verfügung hat, im vergleich zu call-by-call das doppelte für anrufe zu mobilfunk zahlt und überhaupt komplett von der aussenwelt abgeschnitten ist wenn netz oder leitung mal nicht wollen.
für alle die eine schnellere leitung als dsl 2000 brauchen bzw. bekommen können ist es finanziell kompletter unsinn, der rest muss dann wohl die risiken abwägen.

shadow000 schrieb:
das sind dann bei dsl 16.000 gerade mal 7¤ monatliche ersparnis dafür dass man keine telefonleitung mehr zur verfügung hat

Im Falle von ISDN sind es bereits ¤14,57 monatliche Einsparung.
Das 1&1 Angebot ist besser als man erwarten durfte; schliesslich muss 1&1 monatlich ¤10,50 TAL an die Telekom abdrücken, reicht davon aber lediglich ¤10 an den Kunden weiter.

Sobald 1&1 endlich eine zuverlässige VoIP Fax Lösung anbietet, steht meinem Absprung nichts mehr im Weg.
Aber vielleicht kommt mir ja noch die Telekom zuvor und senkt die Gebühren für den Telefonanschluß? :rolleyes:

svenk,

das wird ein Fehler in der FAQ sein. Richtig wäre 1024 kBits/sec.

Gruß

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,605
Neuestes Mitglied
logansantiago
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.