telefonanlage am S0 - Bus, weiterverbinden klappt nicht

ist defintiv intern

@ RudatNet

ich hab grad nochmal geschaut, die Funktionen Verbinden, Rückfragen sind definitiv INTERN bei mir. Durch das Zwischenschalten der 7050 kommt zweifelsohne die externe Vermittlungsstelle ins Spiel, obwohl ich die gar nicht haben will. Und dann hab ich keine Möglichkeit mehr, den Anruf aus der EXTERNEN Warteschleife zurück zu holen. Der Anruf soll in der INTERNEN Warteschleife bleiben, wie ohne 7050 auch. Ich könnte mir zwei Lösungen vorstellen.
1. die 7050 dazu zu bringen, die externe Warteschleife gar nicht zu aktivieren. das heisst, nichts zu beeinflussen, nur durchschleifen. (wie sie es angeblich tut) ;-)
2. wenn das nicht geht, nen ISDN Steuerbefehl an die Vermittlungsstelle zu senden, den Anruf wieder herzugeben.
.
Vielleicht liesst das ja mal jemand von AVM ;-).. mit den bei kleinen Unternehmen weit verbreiten Siemens- Hicomanlagen will die Box nicht recht. Vielleicht denkt auch Schlund + Partner mal darüber nach, weil das ist doch der von S+P umworbene Kundenkreis.
 
Hi @Jimmi

habe mit dem AVM-Support telefoniert. Das Problem ist bekannt und soll mit dem nächsten Firmware-Update behoben werden. Wann das kommt konnte der Herr nicht sagen. Einen Workaround wusste er leider auch nicht. :(

Also weiterprobieren, ob ich doch noch eine vernünftige Lösung bis zum nächsten Firmwareupdate herausfinde. Werde mich ggf. melden.

Sonst bleibt nur die Möglichkeit, die Hicom wieder direkt an den NTBA anzuschließen.

Gruß
AllgaeuBambino
 
hi leute,

identisches problem bei mir, ist mir heute so nebenher erzählt worden, dass mein weitervermittelter anruf gestern nicht ankam.

habe eine t-concept anlage mit internem s0 bus und auch hier hört man nach dem makeln nicht mehr die interne melodie, sondern diese dame aus der fritzbox. hab ich in meiner anlage geschaut ob sie auch wirklich intern vermittelt und das tat sie. nun hab ich spassenshalber mal auf EXTERN vermitteln (also in vermittlungsstelle, also fritzbox) und nun klappt auch das vermitteln von gesprächen!!! die anrufer hören zwar immer noch die dame, aber sie werden korrekt durchgestellt. vllt hilft das jemandem von euch.

bye
 
vielen dank für deine Infos.
werde heute abend gleich mal mit meiner Fritzcard die Anlage anguggen und schaun wie das mit dem Vermitteln gehandhabt ist. schließlich is ja jedes problemchen irgendwie lösbar :)

tomas
 
Hallo,

habe eine Octopus E30 (Hicom E118) und exakt das gleiche Problem. Nur kann ich definitiv sagen das "Das Fräulein vom Amt" nicht vom Amt kommt, sondernn von der Fritz Anlage.

Die Fritz Box 7050 ist bei mir als 2. Amtsleitung angeschlossen. Der ISDN Eingang sowie der Analogeingang der Fritz ist bei mir unbelegt, da ich nur VoIP Gespräche darüber vermitteln möchte.

Scheinbar schickt die Hicom irgendein Halten Signal zur Fritz.
Habe jetzt schon alle möglichen Amtseistellungen durch>>> kein Erfolg...
 
klappt es wenigstens mit dem weiterverbinden oder stört dich nur die frau? :)
 
Nene ;o) Klappt nicht....

Auch mit der neuen Firmware nicht....
 
auch mit einer einstellung "in der vermittlungsstelle" wie von mir beschrieben kein erfolg? dann frag ich mich, ob die anlagen unterschiedliche signale an die fritzbox vermitteln oder ob die fritzbox einfach nur mist macht.

mysteriös
 
Das Leistungsmerkmal vermitteln wird in der Anlage durchgeführt. Die Systemtelefon sind quasi "dumm". Die Funktionen werden alle von der Anlage bereitgestellt. Dort befindet sich nicht ein Punk wie das ECT. Leider.

Ich denke die Hicom schickt ein Signal das Gehalten wird und die Fritz interpretierrt dies als halten.

Jetzt ist die Frage, ob dies im DSS1 Protokoll steht oder nicht, oder ob dies ein LM ist, das erst später hinzugekommen ist.

Für die Hicom 100E gibt es schon seit längerem kein Update mehr.
z.B. kann mit der Hicom auch kein * und # zum Amt gesendet werden. Keypad Fuktionen sind ebenfalls eingescjränkt bis funktionsuntaugleich....

Vielleicht gibt es hier ja einen der die Hicom auswedig kennt und noch einen Trick kennt. Bei der Anlage muß man ja einiges tricksen, wie auch die MSN usw....
 
Habe noch einen weitere Bug festgestellt.

Bei der Hicom ist mit angeschlosserner Fritz Box Fon 7050 keine externe Rufumleitung möglich.

Die Umleitung bricht vor dem Aufbau ab.....
 
Vielleicht schnallen die das von AVM
Sorry, da kriege ich schon wieder einen dicken Hals! :evil:

Beschwere dich doch mal Siemens!
Sollen die doch dafür sorgen, dass * und # ins Amt durchgehen!
Oder schnallen die das etwa nicht! ;)

Bei den Gigasets geht das doch schliesslich auch!
 
Da kann man sich drüber streiten....

Es ist nun mal nicht vorgesehen * und # als "Funktionstasten" ans ISDN zu übertragen. Dafür ist der D-Kanal zutändig. Dort werden die "Signalisierungsinformationen" übertragen und nicht im B Kanal.

Die Keypad Funktionen sind erst mit den neuen Leistungsmerkmalen gekommen.. Aber Verbinden, halten etc.... ist kein neues Leistungsmerkmal.

Wenn sich AVM nicht an diesen DSS1 Standard hält, was kann denn Siemens dafür.... Die würden ganz schön Probleme bekommen wen Sie den Euro ISDN Standard nicht einhalten würden.....

Schließlich haben nicht nur Siemens Anlagen Probleme mit der Fritz Box 7050.
 
Bei den Gigasets geht das doch schliesslich auch!
Das wurde implementiert, weil man die Gigaset-Geräte oft hinter einer Telefonanlage betreibt. Bei einer Hicom ist das eher nicht vorgesehen.

Vorschlag: Ich kenne ja die neue Box nur vom Erzählen, aber könnte man nicht auch da so etwas wie automatisches Belegen abschalten und die benötigten *#-Codes im Kurzwahlspeicher ablegen?
 
Hab jetzt sehr viele Einstellungen durch.. bisher erfolglos...

Wollte ja die Anrufweiterschaltung der Hicom nutzen. Ist aber wie gesagt nicht möglich.

Das Problem ist ja auch bei Firmen mit mehreren Tln. Wenn solche Merkmale wie Vermitteln, Rufumleitung nicht funktioniert, kann mans gleich vergessen..

Aber dafür gibts ja andere Geräte. In der entsprechenden Preisklasse.
Ich bin bis jetzt noch guter Dinge, das AVM dies noch verbessert. Denn auf diese beiden LM kann ich erst mal verzichten. :D
 
hmm

am besten wäre es, wenn man die ganzen *, # befehle abschalten könnte. Ich will von der Box gar keine ISDN - Leistungsmerkmale nutzen. Sie soll nur durchschleifen und mir VoIP am S0 Bus mit ner Hicom ermöglichen. Sonst nix.
Die Funktionen wie "verbinden,makeln,halten" macht ja die Anlage intern.
Soll die 7050 gar nicht beeinflussen.
Ideale OPTION wäre: Nur durchschleifen zur Telefonanlage, die alle weiteren Steuerfunktionen übernimmt.

Übrigens, die vorher nie gehörte nette Damenstimme kommt nicht aus der 7050 sondern von der Vermittlungsstelle.
Die Vermittlungsstelle kommt erst durch zwischenschalten der 7050 ins Spiel, und genau das ist das Problem.
 
Wie gesagt, die Stimme muß aus der Fritz Box kommen, da ich diese ohne Amt betreibe, also quasi nicht an einer Vermittlungsanlage hänge.

Höchstens es kommt von Sipgate, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.....

Das mit den LM ist richtig, sie sollte es einfach nur durchschleifen.....
 
Problem über Umprogrammierung der TK-Anlage lösbar?

An alle TK-Anlagenprofis:
Ich habe im FBZ-Admin eine Funktion gefunden, die Servicekennzahlen der Telefonanlage zu ändern. Ist es denkbar, über Änderung der Kennzahl für Rückfrage, Makeln etc. das Problem zu lösen? Ich habe ein wenig Angst, dass aus "try an error" "big, big error" werden könnte. Deshalb die Anfrage.
 
So, nun hab ich auch endlich einen Fehler, toll. Habe erstmalig Bedarf am internen Weiterverbinden in der T-Concept gehabt. Das über Rxx (xx=Nummer der analogen Nebenstelle) angewählte Telefon klingelt brav, und wenn ich den Höhrer abnehme, ist Schweigen. AVM sagt, es wäre ein Problem in der Box, und ich solle auf eine neue Firmware warten.
 
habe das gleiche problem wie @conecty!!!

WEITERVERBINDEN NICHT MÖGLICH und statt das wartemusik von meiner elmeg anlage gespielt wird, hört der gehaltene nur "Ihre Verbindung wird gehalten" und das auch nur solange, bis ich auflege!

habe allerdings eine elmeg c88m anlage und auch an der elmeg C48.net funktioniert das weiterverbinden nicht!

habe das ganze dann mit anlagenkopplung probiert und siehe da, auch das funktioniert nicht. die fbf reagiert nicht wenn ich diese intern anrufe....

hat das jemand schon probiert mit der anlagenkopplung und der fbf 7050?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.