[Gelöst] Telefonanlage 7320 mit 7050 erweitern

das ruKernelTool ist wie ein Schweizer-Messer für die Fritz!Box - den Umfang kann man nicht mit 2 Sätzen beschreiben.
auf der anderen Seite ist es bsw. für ein brandingwechsel (bei dir von UI auf avm) optimal, denn es werden nur vorhandene branding angezeigt/gewechselt und das mit nur 2-3 klicker.

Tool laden > Einstellung - Expertenmodus aktivieren > Tools > branding auslesen/ändern
 
a.) Branding auf AVM gestellt. PoR - gleicher Fehler
b.) Labor Firmware auf 7320 installiert, alle Einstellungen noch mal durchgegangen - gleicher Fehler
c.) Hostname der 7320 geändert und auf 7050 als Reigister + IP 7320 als Proxy eingetragen - gleicher Fehler
d.) Wollte mal nach dem Branding auf der 7050 schauen, bekomme aber auch nach #96*7* keine Telnet Verbindung

Bin mir so langsam ziemlich sicher das es an der 7050 liegt (bzw. an *#**x). Leider habe ich gerade keine neuere Fritzbox zum test hier. Ich hab letztes mal das Wahlverhalten bei *#**x falsch beschrieben:
Hörer anbnehmen = Freizeichen
*# = kurze Pause, Freizeichen
** = ganz egal ob nur ** oder **1 oder **611 immer das gleiche Verhalten - Leitung ca. 3sek still, dann drei kurze töne (tief- hoch -tief), 1sek still, belegt Zeichen
Gibt es noch einen andere Möglichkeit für eine interne Wahl auf der zweiten Fritzbox? Bekomme das Gefühl nicht los das es daran liegt.

Gruß
Druide

ps. Sonst baue ich mir halt wieder meine SIP / Analog Combi Kopplung auf...
 
Kannst du denn auf der Fritzbox 7050 intern telefonieren, z.B. von Fon 1 nach Fon 2?
Was für ein Telefon hast du an Fon 1 angeschlossen, wenn du damit nichtmal telnet aktivieren kannst?
Kannst du mal mit einem ISDN-Telefon an Fon S0 testen?
 
7050 intern Fon1 - 2 funktioniert. Ich hatte schon geschrieben das ich an der 7050 JEWEILS zwei verschiedene Telefone an Fon1/2 angeschlossen habe. Mit beiden Telefonen an beiden Anschlüssen das gleich Problem. Telnet aktivieren mit anderem Telefon geht aucht nicht. Nach der Eingabe kommt zwar ein Bestätigungston, aber Timeout bei Telnetverbindung.
ISDN Telefon hab ich keins.

Gruß
Druide
 
Leitung ca. 3sek still, dann drei kurze töne (tief- hoch -tief), 1sek still, belegt Zeichen
das hört sich nach: Fehler in der Konfig an, denn hier will die Box eine Ersatzverbindung aufbauen:

Telefonie > Internettelefonie > Erweiterte Einstellungen > Festnetz-Ersatzverbindung (evtl. aktiv?)
 
Auf beiden FBF gibts diese Einstellung nicht. Wahrscheinlich weil auf der 7050 Festnetz nicht aktiv ist und die 7320 kein Festnetzanschluss hat.
Aber Du hast natürlich recht, das Wählverhalten hat mich auch schon stutzig gemacht.

Gruß
Druide
 
Wenn die 7050 über ihren ISDN/Analog-Anschluss mit dem Fon-Anschluss der 7320 verbunden ist, dann muss aber auf der 7050 Festnetz aktiv geschaltet werden, weil sie dann ja ein Festnetz von der 7320 bekommt!

Joe
 
Eben nicht! Soll ja über SIP gehen.
 
Wenn das nur über SIP gehen soll, dann stimmt aber deine Verdrahtung überhaupt nicht.
Für reinen SIP-Betrieb muss der LAN-A-Anschluss der 7050 mit dem LAN1 oder LAN2-Anschluss der 7320 verbunden werden und in der 7050 das interne DSL-Modem abgeschaltet sein.

So wie du es jetzt verkabelt hast, stellt die 7320 die SIP-Rufnummern als "analoge" Endgeräte an ihrem FON-Anschluss für die 7050 zur Verfügung.
Die 7050 sieht also die 7320 als "analoges Amt".

Joe
 
Auf beiden FBF gibts diese Einstellung nicht.
bist dir für die 7050 sicher? (hm, weil auf der ähnlichen Firmware-Version - jedoch anderes Modell hab ich es vorhin extra nochmals nachgeschaut)
hast du Experten-Ansicht eingeschalten?
 
@informerex:

Wenn die 7050 auf ISDN-Betrieb konfiguriert ist, dann gibt es auch keine Fallback-Möglichkeit auf analoges Festnetz.
Die Auswahl ist auf der 7050 nur mit aktivem DSL-Modem und Analog-Betrieb sichtbar.

Joe
 
[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

???
DSL ist abgeschalten, die 7050 hat nur eine Lan Verbindung zur 7320. Sonst hängt nur noch ein bzw. zwei Telefon an FON1/2. Externe Anrufe gehen ja von der 7050, nur intern zur 7320 nicht. Was stimmt da nicht an der Verdrahtung?
 
Hab die 7050 auf Werkseins.zurück gesetzt und neu eingerichtet = immer noch gleiches Problem
Nach etwas suchen habe ich das hier gefunden
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=198988

Hab auch mal eine Kurzwahl im Telefonbuch mit [email protected] eingerichtet... bringt alles nichts. Ich behaupte einfach mal die FBF7050 kann das einfach nicht. Oder kann hier jemand was anderes berichtet?

Gruß
Druide
 
die 7050 muss doch nicht viel können, da der SIP Registrar/Server ja die 7320 ist.
ich gehe eher davon aus, dass die Boxen Probleme mit den geänderten IPs haben.

du könntest folgendes evtl. abschließend versuchen.
Konfig jeweils sichern und bei beiden ein Werksreset durchführen.
die Boxen 7320 mit Standard-IP 192.168.178.1 - die 7050 mit 192.168.178.2 - einrichten und dann nur noch SIP-Reg. einrichten.

7050 - Zugangsdaten:
  • Internetzugang über LAN
  • Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen
  • IP-Adresse manuell festlegen
  • 192.168.178.2 - 255.255.255.0 - 192.168.178.1 - 192.168.178.1 - 192.168.178.1
 
Hast Du Dir mal den link angeschaut? Da sind die gleichen "besetzt Probleme" beschrieben, und zwar nur mit der 7050. Mit anderen FBFs 7071 etc. funktionierts. Nur mit der 7050 immer besetzt.
Genau wie bei mir...

Gruß
Druide
 
Haben steht im Kochbuch...
 
oh, das hört sich doch gut an. Das meinte ich mit anderem wählstring. Da ich an der 7050 nur Telefon ohne Display angeschlossen habe ist mir die lange Nummer nicht aufgefallen.
Wenn das klappt informerex lad ich Dich auf ein Bier ein ;-)

Danke & Gruß
Druide

ps. war schon dabei eine ander FBF zum testen zu organisieren...

edit:
Es tut:p :p :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.