Telefonanlage über FritzBox 6360

nnikolay

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe Internet und habe eine FritzBox bekommen. Das Problem ist, dass der Serverraum für mein Büro nicht auf der gleichen Etage ist, deswegen müssen wir alles über die Netzwerkleitungen beziehen.

Es ist folgende Schaltstrucktur:

FritzBox wird an einen Switch auf der Etage 6 angeschlossen und auf der Etage 5 beziehe ich das Internet über die Netzwerkbuchse. Alles klappt wunderbar.

Jetzt kommt aber das Telefon / die Telefonanlage.

Ich habe mir eine Gigaset C300a Telefonanlage zugelegt. Jetzt muss ich das Telefonsignal über das Netzwerk übertragen. Ich schliesse auf FON1 eine RJ11 buchse ein und im Switch eine RJ45 Buchse. So verbinde ich die FritzBox mit dem Switch. Unten auf der 5-ten Etage habe ich eine TEA auf RJ45 gekauft und schlisse den RJ45 Stecker im Netzwerk und die Telefonanlage im TEA mit den F Stecker.

Leider klappt es nicht, dass das Telefon einen Signal bekommt. Wenn ich die Telefonanalage direkt an der Box anschliesse, dann läuft alles.

Woran kann das liegen? Hat jemand eine Ahnung?

Besten Dank
Nik

Ich habe mir eine Gigaset C300a Telefonanlage zugelegt. Jetzt muss ich das Telefonsignal über das Netzwerk übertragen.
Telefonsignale auf einer analogen Leitung kann man nicht über ein Netzwerk mit Ethernet-Switch übertragen. Du bräuchtest ein IP-Telefon wie das Gigaset C610 IP. Dieses kann man direkt an ein Netzwerk anschließen.

Danke für die Antwort. Also reicht bei diese Schaltschema einfach einen anderen Telefon zu kaufen und theoretisch kann ich auch die TEA Buchste weglassen, sondern direkt von dem Netzwek in die Telefonanlage?

Danke
Nik

das C610IP ist eine "IP-Telefonanlage" mit Mobilteil = würde als dein og. Telefon ersetzen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.