Das wäre dann aber (im obigen Sinne) ein Fehlverhalten welches ich noch nicht einmal reproduzieren kann.
Mein C4 reagiert beispielsweise auf SIP-Account #1, #5 und #6. Ausgehend wird normalerweise Account #1 genommen. Kommt nun ein Anruf über Account #5 oder #6 rein (und wird nicht entgegengenommen oder der AB geht ran) dann wird beim Rückruf über die Liste der entgangenen Anrufe auch jeweils Account #5 oder #6 genommen und nicht #1.
Auch beim zweiten C4 (Account #1, #5 und #7, Standard ausgehend: #5) wird beispielsweise über #7 zurückgerufen wenn der entgangene Anruf darüber kam.
Edit:
Und auch beim 3. DECT-Gerät (ein Swissvoice wo das proprietäre DECT-Protokoll von der Fritzbox unterstützt wird und somit auch die Liste der entgangenen Anrufe von der Box kommt) funktioniert deine Logik (leider, oder in meinem Fall zum Glück) nicht.
Edit #2:
Ach so, vielleicht liegt da ein kleines Missverständnis vor:
vor der gleichen internen Rufnummer konfiguriert,
Du meintest wohl den Account mit der gleichen
externen Rufnummer (beziehungsweise aus der Sicht der Fritzbox als gleiche externe Rufnummer konfiguriert) den gewünschten Provider in der Accountreihenfolge
vor dem unerwünschten (ausgehend) Provider einzurichten. Ja , dann sieht das tatsächlich anders aus und funktioniert so wie von dir beschrieben. Interne Rufnummern sind ja was anderes, daher wohl das Missverständnis.