Hallo zusammen,
trotz der tollen Tipps hier im Forum komme ich einfach nicht weiter! Wir haben einen privaten Glasfaseranbieter, der sowohl Internet als auch Internettelefonie bereitstellt. Der Anschluss und die Fritzbox 7390 liegen im Keller, dadurch ist die Telefonie mit DECT nur bedingt möglich. Also dachte ich mir, ich schliesse eine weitere Fritzbox 7330 per DLAN im EG an. Diese hat leider keine DECT-Repeater Funktion, darum habe ich auf dieser Box ebenfalls die Internettelefonie eingerichtet. Das DECT Telefon habe ich an die 7330 angemeldet.
Nun ist es so, dass das Telefon in der einen Stunde klingelt, und in der anderen nicht. Schaue ich die Anruflisten der Boxen an, sehe ich, dass auf der Box 7390 im Keller auch anrufe angekommen sind. Aber an dieser Box hängt kein Telefon.
Hier noch einmal folgende Konstellation:
Fritzbox 1: 7390, steht im Keller. Internettelefonie vom Glasfaserkabelanbieter bereits eingerichtet und nicht veränderbar. Portweiterleitung aktiv halten ist eingeschaltet, sowie die Portweiterleitungen UDP
(- von beliebigem noch nicht verwendeten UDP-Port ab 1024 (z.B. 6060) auf Port 5060 der IP-Adresse des nachgeschalteten FRITZ!Box Fon-Gerätes
- von beliebigem noch nicht verwendeten UDP-Ports ab 1024 (z.B. 6078-6097) auf 7078-7097 der IP-Adresse des nachgeschalteten FRITZ!Box Fon-Gerätes)
ist eingerichtet
Fritzbox 2: 7330, steht im Büro. Über DLAN mit Fritzbox 1 an LAN1 angeschlossen und Anschluss konfiguriert mit externes Modem oder Router, Betriebsart IP-Client-Modus. Internettelefonie durch Einlesen der Daten aus 7390 ebenfalls eingerichtet.
Wie gesagt, einmal klingelt das Telefon und einmal nicht. Raus telefonieren geht aber immer!
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich verzweifle....
Danke schon mal im Voraus.
M2privat
trotz der tollen Tipps hier im Forum komme ich einfach nicht weiter! Wir haben einen privaten Glasfaseranbieter, der sowohl Internet als auch Internettelefonie bereitstellt. Der Anschluss und die Fritzbox 7390 liegen im Keller, dadurch ist die Telefonie mit DECT nur bedingt möglich. Also dachte ich mir, ich schliesse eine weitere Fritzbox 7330 per DLAN im EG an. Diese hat leider keine DECT-Repeater Funktion, darum habe ich auf dieser Box ebenfalls die Internettelefonie eingerichtet. Das DECT Telefon habe ich an die 7330 angemeldet.
Nun ist es so, dass das Telefon in der einen Stunde klingelt, und in der anderen nicht. Schaue ich die Anruflisten der Boxen an, sehe ich, dass auf der Box 7390 im Keller auch anrufe angekommen sind. Aber an dieser Box hängt kein Telefon.
Hier noch einmal folgende Konstellation:
Fritzbox 1: 7390, steht im Keller. Internettelefonie vom Glasfaserkabelanbieter bereits eingerichtet und nicht veränderbar. Portweiterleitung aktiv halten ist eingeschaltet, sowie die Portweiterleitungen UDP
(- von beliebigem noch nicht verwendeten UDP-Port ab 1024 (z.B. 6060) auf Port 5060 der IP-Adresse des nachgeschalteten FRITZ!Box Fon-Gerätes
- von beliebigem noch nicht verwendeten UDP-Ports ab 1024 (z.B. 6078-6097) auf 7078-7097 der IP-Adresse des nachgeschalteten FRITZ!Box Fon-Gerätes)
ist eingerichtet
Fritzbox 2: 7330, steht im Büro. Über DLAN mit Fritzbox 1 an LAN1 angeschlossen und Anschluss konfiguriert mit externes Modem oder Router, Betriebsart IP-Client-Modus. Internettelefonie durch Einlesen der Daten aus 7390 ebenfalls eingerichtet.
Wie gesagt, einmal klingelt das Telefon und einmal nicht. Raus telefonieren geht aber immer!
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich verzweifle....
Danke schon mal im Voraus.
M2privat