Telefon klingelt beim hochfahren von PC

128skat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe folgendes Problem,wenn ich den Pc anschalte klingelt das Telefon.Habe Fritz Box Fon von AVM (AOL).Sämtliches Kabel schon ausprobiert.Analoganschluss vorhanden.Bin auch nicht mehr über die Festnetznummer zu erreichen nur über Internetrufnummer.Habe alles probiert,über USB und Netzwerk (Lan).:

Hallo,

Herzlich Willkommen im Forum.

deine Angabe sind etwas dürftig, ein paar mehr Information wären schon nötig um deinen Problem auf die Pelle zu rücken.
Wie hast Du Was genau Wo angeschlossen, welche Einstellungen hast Du Wo in der FritzBox vorgenommen.

mfg Holger

fritzbox phone von avm
telekom-anschluss analog /verbindung zum splitter/vom splitter zur fon box
vom splitter zur box dslkabel ,isdn/analog anschlusskabel
von box zu pc über usb ,telefon (trend l144)analog an fon2 buchse
tdsl 1000
bei der fon box ist eingetragen auf alle anrufe reagieren
nebenstellen
fon 1 internetrufnummer
fon 2 internetrufnummer
bei der einstellung festnetznummer ist die tel.nr eingetragen

hast du eventuell noch was anderes am splitter angeschlossen? noch ein telefon oder fax oder so?
wie lang ist dein usb kabel? der darf höchstens 5 m lang sein

Hi,

versuche Dein Rechner mal mit einem ungeschirmtem Netzwerkkabel
zu verbinden. Hast Du auch schon Geisteranrufe/Geisterklingeln gehabt ?

Gebe die Begriffe mal in die Suchfunktion hier im Forum ein, evtl. hilft es
Dir.

Gruss Manu

USB kabel ist 1,50 m lang und am splitter ist nichts weiter angeschlossen

[Posting 2:]
.bei mir hatte ich auch schon geisteranrufe und das monate lang hatte schon den verdacht das mich irgend jemand ärgern wollte.das mit den ungeschirmten
netzkabel habe ich auch probiert und da war das selbe problem. habe auch die neuste firmware und software und usb treiber installiert leider keine veränderung.mit den geisteranrufen hat nun aufgehört aber jetzt habe ich das problem das beim hochfahren des rechners das telefon 3 bis 4 mal klingelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tips von avm

hier ein paar tips vom support:

Zum Testen alle Geräte und Kabel von den LAN-Anschlüssen und vom USB-Anschluss der FRITZ!Box entfernen. Wenn noch kein Gerät angeschlossen ist, zum Testen einen Computer an einen LAN-Anschluss anschließen
Tritt der Fehler jetzt nicht mehr auf, wurde er durch das Netzteil eines anderen Gerätes oder eine sog. Massenschleife verursacht. Dabei gelangte die Störung entweder über das abgezogene USB- bzw. LAN-Kabel auf die FRITZ!Box oder wird über das nun eingesteckte Kabel abgeleitet. Da der Fehler durch ein anderes Gerät verursacht wird, endet der Support durch AVM hier!

Unverbindliche Tipps:
FRITZ!Box und daran angeschlossene Geräte zusammen an derselben Stromsteckdose anschließen
Verschiedene Steckdosen testen
Andere Steckdosenleiste verwenden
Wenn an einem LAN-Anschluss der FRITZ!Box ein Gerät mit einem Netzwerkkabel angeschlossen ist, das Kabel zum Testen durch ein UPT-RJ45-Kabel (ungeschirmtes Netzwerkkabel) ersetzen
HINWEIS:
Im Gegensatz zu STP-Netzwerkkabeln (z.B. dem mitgelieferten roten Netzwerkkabel) haben UTP-RJ45-Kabel keinen Masseleiter und können Störungen nicht auf die FRITZ!Box übertragen.
Wenn die Störung über ein Gerät am Anschluss für USB-Zubehör (nicht bei allen FRITZ!Boxen vorhanden) auf die FRITZ!Box gelangt, das USB-Gerät statt an der FRITZ!Box an einem USB-Anschluss des Computers anschließen

bubaboris schrieb:
fritzbox phone von avm
Welche ( Nummer) hast Du ?
065xx 93xxxxInternetnummer

065xx 94xxxx Festnetznummer (bin im Moment nicht auf dieser zu erreichen)

[Edit wichard: Quoting repariert, Rufnummern anonymisiert]

bubaboris wollte (vermutlich) nicht Deine Telefonnummern wissen, sondern das Modell Deiner Fritz!Box - also sowas wie 7170, 7050, ...
Bevor Dich nun jeder anruft, habe ich die Telefonnummern sicherheitshalber mal entfernt.

Gruß,
Wichard

Genau, die Box-Nummer !

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.