fye
Aktives Mitglied
- Mitglied seit
- 1 Sep 2009
- Beiträge
- 1,486
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Eigentlich müßte nach den hier genannten Tipps zumindest eins der beiden Telefone schon lange wieder funktionieren.Na dann schlag doch mal was besseres vor
Vermutlich haben Sie beide Recht ;-)Das Telefon an sich funktioniert, dass habe ich versucht.
Und bei 1&1 sagen sie, dass sie das Telefon sehen und es richtig angemeldet ist und keine Störung zu sehen ist.
Bei Audioline sagen sie, dass es nur am Internet liegen kann.
Im Ernst....
Diese schlecht sitzenden LAN / TAE Adapter die man "früher" bei der FB brauchte wenn man vom LAN Kabel auf analog Festnetz kommen wollte, gibt es ja (zum Glück) schon länger nicht mehr.
Ich könnte mir trotzdem aus eigener Erfahrung auch vorstellen, das ein schlecht sitzendes Kabel zur Anschlussdose oder (was schlimmer wäre) diese komischen Kontakte in der TAE Dose, so einen Fehler (DSL ja / Telefonie nein) verursachen könnten.
Der Anschluss ist jetzt ein Komplett von 1&1 ohne Festnetz, wenn ich das richtig verstanden habe. Also bräuchte man auch kein Splitter mehr. Nicht das schlimm wäre wenn er noch drin / dazwischen hängt. Trotzdem würde ich Ihn, falls noch vorhanden, rausschmeißen und das Kabel von der FB direkt in die erste (TAE) Dose stecken. Jede überflüssige Steckverbindung (inc. Splitter) wäre letztendlich eine überflüssige Fehlerquelle.
Um jetzt vielleicht noch mal bei Null anzufangen würde es vielleicht Sinn machen, noch mal alles zu wiederholen was hier schon angesprochen wurde.
D.H. mit dem POR anzufangen, dabei wirklich alle Kabel an der BOX und der TAE Dose entfernen (nicht nur das Telefonkabel) und darauf achten das Sie anschließend auch wirklich wieder richtig drin sind. Ohne Klick des Lan Steckers z.b. kann es auch klappen, was dann beim nächsten bewegen der FB dann schon wieder anders aussehen könnte. Ich hatte schon mehr als eine FB in der Hand wo man richtig drücken mußte bis ein LAN Stecker z.b. vernünftig eingerastet ist.
Dann den Werksreset an der FB, um ein eventuelles Konfigurationskuddelmuddel zu beseitigen, mit der anschließenden Eingabe des 1&1 Startcodes, nicht nur weil die FB so schnell wieder für DSL und Telefonie Startklar ist.
Gut wäre es auch, wenn beide Telefone die vorhanden sind, konfiguriert / an Fon 1 und 2 angeschlossen werden, da es eher unwarscheinlich ist, das beide von sich aus nicht funktionieren (wozu der Test der Telefone an einem anderen Anschluss, wie bereits gesagt, das im Vorfeld sicher ausschließen könnte).
Das dass neue POLO mit der eigenen Basis am Fon der FB generell nicht klappt, würde ich, nicht nur weil ich selbst mal eins hatte, eher ausschließen. Das es an diesen Anschluss eine Unverträglichkeit geben könnte, natürlich nicht. Nur das zur Zeit auch das Telefon was immer ging, jetzt auch nicht klappt, würde für mich erst mal dagegen sprechen das es am Polo liegt.
@lisa.marie
Das sogenannte Freizeichen wie es früher üblich war wenn man den Hörer abgenommen hat, gibt es bei Voip Telefonie nicht.
Man hört nur, nach dem "man gewählt" hat, ob der gewählte Anschluss frei ist oder besetzt. Und das wirst Du auch mit "ich höre kein Freizeichen" gemeint haben.