Hallo,
ich habe letzten Freitag meinen ISDN-Anschluss auf einen analogen Anschluss zurückgestellt bekommen (von der Telekom). Jetzt klingelt das analoge Telefon bei eingehenden Anrufen nicht mehr. Ausgehende Anrufe funktionieren nur, wenn es über Internet geführt wird. Wähle ich z.b. eine Sonderrufnummer (wird ja dann aut. an den analogen Anschluss geleitet) bekomme ich nur ein "Quasi-Besetztzeichen" zu hören.
- Fritz Box Fon WLAN 7050
- Unter "Telefon" > "Nebenstellen" > "Festnetzrufnummern" habe ich die ISDN-Nummer heraus gelöscht und den Punkt bei "Analog-Anschluss" und eben dort meine Tel-Nummer eingetragen
- Den NTBA habe ich abgeklemmt und den Router wie in Handbuch Seite 21 an den Splitter angeschlossen.
Wenn von extern meine Tel-Nummer angerufen wird, hört man ein
Freizeichen, aber das Telefon klingelt nicht.
An was kann das liegen?
edit: Wenn ich Splitter/Router abklemme und das analoge Telefon in die TAE-Buchse stecke, so funktioniert es ohne Probleme!
Vielen Dank
Gruss
Heart
ich habe letzten Freitag meinen ISDN-Anschluss auf einen analogen Anschluss zurückgestellt bekommen (von der Telekom). Jetzt klingelt das analoge Telefon bei eingehenden Anrufen nicht mehr. Ausgehende Anrufe funktionieren nur, wenn es über Internet geführt wird. Wähle ich z.b. eine Sonderrufnummer (wird ja dann aut. an den analogen Anschluss geleitet) bekomme ich nur ein "Quasi-Besetztzeichen" zu hören.
- Fritz Box Fon WLAN 7050
- Unter "Telefon" > "Nebenstellen" > "Festnetzrufnummern" habe ich die ISDN-Nummer heraus gelöscht und den Punkt bei "Analog-Anschluss" und eben dort meine Tel-Nummer eingetragen
- Den NTBA habe ich abgeklemmt und den Router wie in Handbuch Seite 21 an den Splitter angeschlossen.
Wenn von extern meine Tel-Nummer angerufen wird, hört man ein
Freizeichen, aber das Telefon klingelt nicht.
An was kann das liegen?
Code:
Firmware-Version : 14.03.88
Festnetzanschluss : analog
Anschluss : Internetzugang über DSL
Betriebsart : Eine Internetverbindung für alle Computer
Zugangsdaten : Zugangsdaten werden benötigt
Power-LED : leuchtet
DSL-LED : leuchtet
Verbindung Telefon-FRITZ!Box: analoge Nebenstelle von FRITZ!Box
Vielen Dank
Gruss