[Problem] Telefon Einstellungen DNSNET(DNS:NET) - Glasfaser

Oversky

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
in unserem Wohngebiet wird/wurden neue Glasfaser Anschlüsse der DNSNet gebaut. Teilweise mit großen Problemen, wie bei mir, wo das Signal aktuell nicht mal bis ins Haus kommt. Zwei Querstaßenweiter bei Schwiegerpapa funktioniert der Anschluss, aber als ich heute die Einstellungen für die Telefonie vorgenommen habe erhalte ich in der Fritzbox die 403 Fehlermeldung.

Im Einsatz ist dort:
Fritzbox 5530 an Fibertwist G2420 über LAN-Kabel (direkter Anschluss an passivem ONT erfolgt sobald die Einstellungen passen)

Genutzt werden die gemeldeten Telefon Benutzerdaten und das dazugehörige Passwort.
Registrar: sip.berlin.dns-net.de

Hat jemand von euch eventuell vollständige Einstellungsübersicht mit Funktionierender Telefonfunktion oder kann es selbst hier noch an DNSNet selbst liegen?

Bereits existierende Forenbeiträg habe ich bereits gelesen, allerdings haben diese nicht weitergeholfen.

Bin für jeden Hinweis ankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten: Im Passwort ist ein Dollar-Zeichen?

Ja ist es wieso?

Schick mal von deiner dem Account zugeordneten eMail-Adresse eine Mail an [email protected]

Schreibst rein:
Kunden-Nr.
SID (=Service-ID)
Kundenname lt. Auftragsbestätigung
Rufnummer(n) um die es geht.
Fehlermeldung ggf. pro Rufnummer.

_Kein_ Hinweis auf irgendwelche Foren, _kein_ Usernamen aus Foren. Keine Links.

Oha, da bin ich mal auf den 19.05 gespannt da wird Verwandschaft von mir zugeschaltet. Auch bei DNS:Net, auch mit Voip und $. Kann die Fritz Box das Zeichen nicht auflösen oder die Technik von DNS:Net?
Gibt es schon reaktionen von DNS:Net?

Mail geht erst morgen raus, geil es der Anschluss von Schwiegervater ist. Melde mich dann mit dem Ergebnis.

Guten Morgen,

und
vielen dan Dank. Der Tip von @bytegetter war erfolgreich.
gestern Nachmittag die Mail verschickt und heute Morgen steht die Leitung.

SID war nicht erforderlich.

Dann hoffe ich jetzt Mal, dass mein Anschluss bald korrekt funktioniert. Dort scheint es an der Leitung selbst zu liegen.

Vielen Dank für den Tipp, leider lief die Schaltung bei bekannten nicht so reibungslos ab wie ich mir das vorgestellt hatte. Der Fehler mit der Telefonie trat jedoch auch bei ihnen auf und konnte nur durch ein Telefonat behoben werden. Angeblich waren die $ hinterlegt, aber es ging erst als selbige weggelassen wurden.
@bytegetter : Danke für den HInweis!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.