Telefon brummt seit Stromausfall

dextar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Gestern morgen ist wohl in meiner Stadt der Strom ausgefallen. Seit dem brummt mein Telefon nur noch und man kann nicht rauswählen. Das einzige Telefon was noch anrufbar ist, ist das Internettelefon. Kann mir jemand vielleicht nen Tipp geben, wie ich am schnellsten herausfinde welches Teil kaputt ist? Also Internet geht noch einwandfrei, nur telefonieren halt. Gestern morgen waren sogar meine Touchlampen. Die ja eigentlich nicht nach einem Stromausfall angehen sollten. Des Weiteren habe ich erfahren, dass von einem Bekannten der PC sogar kaputt gegangen ist. Kann es sein, dass vielleicht ein Teil zu viel Strom bekommen hat?

Habe die FBF 7170
Gruß

Hmm, die einfachste Methode ist doch erstmal das Testen des Telefons ohne Fritz!Box.
Gestern morgen waren sogar meine Touchlampen. Die ja eigentlich nicht nach einem Stromausfall angehen sollten.
:confused:

Das einzige Telefon was noch anrufbar ist, ist das Internettelefon.
Meinst du ein reines Internet-Telefon im LAN, oder ein normales Telefon an der FBF, dass auf Internettelefonie programmiert ist?

Also ein Telefon brummt, das andere nicht?

Vielleicht solltest du mal genauer beschreiben, was das Problem ist.

da fehlt noch ein an zu den Touchlampen.

Ja ein Internetnet Telefon an der Fritzbox. Allerdings kann man da nur anrufen. Wenn ich wählen will kommt auch nur ein Brummen. Kommt mir so vor als würde ich kein Amt bekommen.

Einfach mal wie RudatNet schon beschrieben hat das Telefon direkt an den Splitter schliesen ohne Fritz Box und gucken was passiert. Brummt es auch und es ist kein Freizeichen zu hören mal das andere Telefon probieren.

Tritt beides mal der Fehler auf, dann könnte ein Anruf bei 0800/3302000 weiter helfen. Störungsstelle der T-Com. Bei einem ISDN Anschluss könnte der NTBA kaputt sein, bei analog nur die Einheit der T-Com (was ich eigentlich ausschließe, die sind geschützt) oder der Splitter.

Sollte die Box eine Überspannung bekommen haben, sollte das Netztteil das eigentlich Abfangen. Mal bei AVM ein neues Netzzteil bestellen oder der Versicherung das melden. Ein Anruf beim Ennergieunternehmen könnte da auch helfen, auch wenn man da nicht mit all zu viel Geld rechnen dürfte wenn wirklich eine Überspannung anlag.

Vielen Dank an euch beiden. Wer die Sachen mal prüfen.

Okay. Ein Reset hat geholfen. :p

dextar schrieb:
da fehlt noch ein an zu den Touchlampen.
Was ist Touchlampen?
A Krankheit, B neue Automarke, C Umweltfreundlicher Baustoff, D was ganz anderes

mega schrieb:
Was ist Touchlampen?
Touchlampen sind Lampen, die man durch Berühren (von engl. "to touch" = "berühren") ein und ausschalten kann.
Ich denke www.google.de wird dir weiterhelfen können... :D

Und was hat das jetzt mit der Firtz!Box oder dne Telefonen zu tun?

Die Firtz!Box hat sowas nicht und ich kenn auch kein Telefon, was sowas hat.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.