Telefon an Fritzbox mit Glasfaseranschluss Türkei !

umue55

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo, wie ich jetzt festgestellt habe, funktioniert seit der Umstellung von DSL auf Glasfaser mein Festnetz nicht mehr. Egal wohin ich anrufe , ich bekomme ständig Besetztzeichen. Mit dem Modem von Türktelekom ist alles ok. Ich benutze eine Fritzbox 7490. Internet funktioniert tadellos 500 mb/s.
Kann mir jemand sagen, was ich bei Telefonie genau eintragen muss, damit das wieder geht , oder geht das gar nicht ?
Ich komme mit den Eintragsfeldern nicht so richtig klar. Wenn ich dort was eintrage, kommt immer die Meldung, die Nummer sei nicht registriert. Ich habe mich auch schon durchs I-net gekämpft aber keine richtige Lösung gefunden.
Vielen Dank.

Anhänge

• Fritzbox_1.PNG
    Fritzbox_1.PNG
    108.5 KB · Aufrufe: 21
Kann mir jemand sagen, was ich bei Telefonie genau eintragen muss, damit das wieder geht , oder geht das gar nicht ?
Woher sollen wir die SIP-Credentials wissen? Wir kennen ja noch nicht mal den Provider…

Wenn es kein DSL-Kabel mehr gibt, ist auch die analoge bzw. ISDN-Telefonie weg.
SIP- bzw. VoIP-Telefonie ist jetzt zwingend oder entfällt(?). Dein Provider sollte was dazu geschrieben haben.

Das hätte ich ja gerne gemacht, leider hat der Anbieter die Standartzugangsdaten von 2 mal admin geändert. Ich habe auch schon versucht, das neue Passwort zu erfragen, leider ohne Erfolg.
Wenn ich den Router jetzt resette sind natürlich auch die Einträge weg.
Der Provider ist Türktelekom.
Kurze Info, ich habe den Router von Türktelekom jetzt mal resettet und meine Daten neu eingegeben. Nur Name und Passwort. Bei Telefon musste ich nichts eintragen. Danach hat alles wieder funtioniert.
Jetzt muss ich mal schauen wie ich an die Daten komme. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht nach was ich genau suchen muss. Sorry, aber da habe ich echt nicht so die Ahnung von.
Vielleicht können mir ja die Leute helfen, welche auch eine Fritzbox in der Türkei mit Glasfaseranschluss betreiben.
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nachdem ich mich erst mal damit abgefunden hatte, zum telefonieren immer den Router zu wechseln, möchte ich mit eurer Hilfe einen neuen Versuch wagen und die Daten in die Fritzbox richtig eintragen.
Ich habe zwar schon einiges versucht bekomme es aber einfach nicht hin.
Die Daten konnte ich mittlerweile aus dem türkischen Router auslesen. Ich versuche sie mal hier anzuhängen.
Ich hoffe sehr auf eure Unterstützung und das mir jemand helfen kann.
Vielen Dank schonmal vorab.
Beste Grüße.

Anhänge

• DönerModemTelefondaten.pdf
    179.7 KB · Aufrufe: 12
Du musst in der Fritzbox unter "Anschlusseinstellungen" die VLAN-ID für Telefonie eintragen.
VLANID.png

Die VLAN ID funktioniert nicht? Welche ist es denn? Werden die Rufnummern registriert? Was steht dazu in den Ereignissen der Fritzbox?
Zeige doch mal Screenshots der Einstellungen.

wie füge ich die Bilder als Vorschaubilder ein ? sorry.
Entschuldigung ich bin gerade aus dem Internetgeflogen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stony, ich habe dich ja verstanden,aber wie mache ich das mit den Vorschaubildern. Mir sind die auch zu groß. Ich benutze das Snippinzool von Windows. Muss ich die erst verkleinern ?

Du darfst die Bilder nicht mit Strg+V oder Rechtsklick > Einfügen einfach so in den Entwurf schmeißen sondern musst die eingefügten Vollbilder löschen und dann als Vorschaubild, falls nötig oder gewünscht im Post platzieren

Anhänge

• 1736873824564.png
    1736873824564.png
    69.5 KB · Aufrufe: 4
Ich versuch mal ob ich das hinbekomme, bitte hab etwas Geduld mit mir.
So wie in deinem Beispiel sieht das bei mir gar nicht aus, bei mir steht nur Dateien anhängen unten.
Ich habe die Bilder mit dem Snippingtool ausgeschnitten und als Datei abgespeichert, diese habe ich dann über die Dateien anhängen Funktion zum Post hinzugefügt. Vieleicht mach ich was mit dem Snipping Tool falsch, muss ich noch mal schauen.
Ich glaub jetzt hab ich es kapiert.
Screenshot 2025-01-14 183628.png

Ich glaub jetzt hab ich es kapiert.
ja, das hast Du nun, daher füge bitte Deine Doppelposts zusammen und füge in #10 das Bild noch als Vorschau ein :)

PS: Mit den Daten in den Screenshots solltest Du nicht so offen umgehen, maskiere mit bedacht, sodass man Zusammemhänge noch verstehen/nachvollziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: umue55
Ich glaube mein Fehler war, dass als PDF zu speichern. Aber jetzt klappt es ja. Was meinst du mit masieren ?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,488
Mitglieder
374,281
Neuestes Mitglied
Andreas70
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.