Telefon an 7170 als WDS Repeater

grisu63

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich betreibe eine 7170 als Repeater an einer vorhandenen 7170 Basis.
An dem Repeater hängt, per LAN, ein PC.
So weit so gut.
Ich möchte an dem Repeater nun auch gerne ein Telefon betreiben. Eine 1und1 Rufnummer habe ich im Repeater eingegeben, die auch registriert wird.
Alle anderen Telefon hängen an der Basis-7170.
Gehe ich recht in der Annahme, das lediglich meine Festnetzrufnummern nicht vom Repaeter bedient werden können (da keine Kabelverbindung zum NTBA), oder gibt es noch weitere Einschränkungen??

heini66 schrieb:
wenn die festnetznummer für voip registiert ist, wird auch diese nummer über voip auf der slave-box erreichbar sein...
Nö.

Nur wenn jemand über 1und1 VoIP die Nummer ruft, sonst kommt der anruf nur über Festnetz.

Oh schade, ihr habt mich desillusioniert, dachte das geht auch! :(

Bye.

Kombination mit Gigaset

Hallo,

wäre es auch möglich ein Simens Gigaset SX 5xy mit einer FritzBox zu koppeln?

Ich habe nämlich bisher eben dieses Gerät und würde gerne mit einem Freund den Internetanschluss teilen. Dazu wollt ich ihm die FritzBox hinstellen, mit meinem Gigaset per WLAN verbinden und seinen PC und Telefone daran anschliessen. Klar, dass er dann nur über VOIP Telefonieren kann, aber das ist ok.

Wäre das alles problemlos möglich?

Gruß,
Hendrik

henfri schrieb:
Wäre das alles problemlos möglich?
Eher nicht.

WDS soltle mit WPA verschlüßelt werden. Das geht nur, wenn alle Geräte Fritz!Boxen sind. Also tausche besser den Gigaset gegen eine Fritz!Box.

Am Client-Gerät sollte dann ein VoIP-Provider mit Notruffunktion verwendet werden (evtl zusätzlich zu einem anderen) und die Notruf-Wahlregeln auf diesen Eingestellt.

Aber warum nimmst du für Telefon nicht einfach ein Schnurloses? z.B. ein ISDN-Gigaset mit mehreren Mobilteilen.

Wo WLAN geht sollte DECT noch besser gehen.

Hallo,

schade, dass das nicht geht.
DECT wäre ok, aber dann kann ich die Kosten nicht zuordnen.... Bei einer VOIP Flatrate wäre das natürlich ok, wenn keiner aufs Handy telefoniert.

Ausserdem kann so immer nur einer zur Zeit telefonieren (der Siemens Router kann nur analog)

Gruß,
Hendrik

Aber die (richtige) Fritz!Box kann ISDN und da kann man den Gigaset-ISDN Mobilteilen einzelne MSNs zuordnen.

Hallo,

wie bekomm ich es hin, das ich an der Slave Box auch über VOIP ins Festnetz telefonieren kann. (Von VOIP zu VOIP funktioniert, VOIP zu Festnetz, geht nur bedingt, dh. ich höre den anderen Teilnehmer nicht, er hört mkich ausgezeichnet)
Vielen DANK

mega schrieb:
Aber die (richtige) Fritz!Box kann ISDN und da kann man den Gigaset-ISDN Mobilteilen einzelne MSNs zuordnen.

Ist das die Fritz!Box 7170? Ich habe nämlich genau das vor. 2x Fritz!Box per WDS und WPA und dann an die fritz!boxen jeweils nen GIGASET :)

Bye.

smg schrieb:
Ist das die Fritz!Box 7170?
Ja, ist die richtige.
Mit der 7050 würde es genauso gehen, auch mit Kombinationen dieser Boxen.

Danke mega *knuddel* gg

Bye.

Ähm kann man an die Fritz!Boxen noch per RJ-45 PCs über Ethernet anschließen? Auf Wikipedia steht, dass das mit WDS nicht mehr möglich ist!
Ich hoffe das ist falsch!

Bye.

Das ist falsch.

MAn kann PCs anschliessen, sont würde WDS ja bei den nicht-Fon Boxen keinen Sinn machen.

Ich hab 2 SL WLAN als Slaves und an bieden einen PC.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.