Telefon über Netzwerk

matzehr16

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ein Telefon über Netzwerk Lan anzuschließen, wobei das Telefon dann als Basis dienen soll und von dort aus die Mobilteile angemeldet werden?

als Router hab ich die Fritzbox 7490...
alles schon auf IP umgestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du kein PoE nutzen willst, reicht auch die Gigaset N300IP - die ist bis auf das PoE baugleich mit der N510IP ;)

kann man dann dort die fritz fons auch betreiben?:D oder muss ich dann siemens telefone nutzen um gute kompatibilität zu haben...

FritzFones kannst du an jeder fremden IP / DECT-Basis "betreiben": Anmelden, Abmelden, Telefonieren.
Der Funktionsumfang ist begrenzt, da AVM keine "Geheimnisse" an andere Hersteller preisgibt.

Möglichst sollte man die mit der Gigaset(SIEMENS)-Basis gelieferten Mobilteile benutzen.

---

Ein Blick in diese Liste ist Pflicht vor der Kaufentscheidung, gerade auch wegen des N300IP:

http://www.gigaset.com/de_de/cms/ku...et/compat/list/CompatEntry/GIGASETN300IP.html

Zuletzt bearbeitet:
Sind bei Aufruf andere Mobilteile erwähnt ?

ach das geht auch, dass man ne 2 fritzbox über netzwerk verbinden kann?

Klar geht das, schau mal in meine Signatur.

Die Gigaset-Mobilteile sind per DECT an der "C430A IP" angemeldet, die wiederum als IP-Telefon an der Router-7490 (im Keller, daher kein WLAN/DECT) hängt.
Die AVM-Mobilteile sind per DECT an der Client-7490 angemeldet, die als IP-Client läuft und auch die Router-7490 als "VoIP-Provider" nutzt.

FritzFones kannst du an jeder fremden IP / DECT-Basis "betreiben": Anmelden, Abmelden, Telefonieren.]
Vorsicht, im Gegensatz zu allen anderen DECT-MTs haben die Fritz-Fons kein eigenes Telefonbuch, d. h. der Funktionsumfang ist gegenüber anderen MTs noch einmal deutlich reduziert.

In "Anmelden, Abmelden, Telefonieren" kann ich kein einziges Wort zum Telefonbuch erkennen :confused:

...

Den zweiten Satz aus dem zerrissenen Zitat hast du nicht gelesen ?
... Der Funktionsumfang ist begrenzt, da AVM keine "Geheimnisse" an andere Hersteller preisgibt. ...

... also kein: RSS, eMail, Radio, ...

Zuletzt bearbeitet:
Du musst schon auch richtig lesen..
Es bleibt gegenüber allen anderen MTs ein zusätzlicher Unterschied...

Es gibt doch viele, denen deine aufgezählten Funktionen reichen würde...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar geht das, schau mal in meine Signatur.

Die Gigaset-Mobilteile sind per DECT an der "C430A IP" angemeldet, die wiederum als IP-Telefon an der Router-7490 (im Keller, daher kein WLAN/DECT) hängt.
Die AVM-Mobilteile sind per DECT an der Client-7490 angemeldet, die als IP-Client läuft und auch die Router-7490 als "VoIP-Provider" nutzt.

So einen Aufbau möchte ich gerne auch machen.
Habe allerdings als Router den TP-Link Archer VR200v und einen zweiten Router in einem Raum wo kein DECT zur Verfügung steht vom Hauptrouter.

Kannst du mir kurz erklären wie ich das genau konfiguriere?

Vielen Dank!

In dem anderen Thread wurde dir doch schon gestern gesagt, dass man am TP-Link Archer VR200v kein IP-Telefon einrichten kann, sodass du so einen Aufbau mit deinem Router nicht machen kannst.

Kann man sehr wohl und ich betreibe auch bereits zwei IP Telefone am Router, also bitte erst einmal informieren bevor man hier Kommentare abgibt, die keinen Schritt zur Lösung beitragen.
Meine Problemstellung ist doch auch eine ganz andere.

EDIT: Problem gelöst, Verbindung mit IP Telefon (Gigaset C430A GO in diesem Fall) am Haupt-Router einrichten, es kam immer die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen", nach kurzer Zeit ändert er es jedoch auf angemeldet, das ist etwas irritierend, weil man ständig denkt, dass man irgendwelche Daten falsch eingegeben hat. Danach vom Haupt-Router abklemmen, in den gewünschten Raum an das dortige LAN anbinden und alles funktioniert einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.