Teledat USB 2 a/b unter Vista

ditro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wie ich Faxe versenden und empfangen kann mit o.g. Software/Box??

Die Teledat Software läuft nicht wirklich gut - bzw gar nicht, der Fax drucker Treiber kann nicht installiert werden und somit ist Faxe verschicken recht schwer....und die AVM Fritz Software verweigert die Installation aufgrund der fehlenden Fritz Box...

Ich bräuchte schnellstmöglich ne gute Lösung---

Gruß

Ditro

Moin,

ich lese gerade Dein Posting hier und ich habe auch ein Problem mit meiner Software. Vielleicht magst Du mir eine PM schreiben, damit wir uns austauschen können.

Mal nen Tipp:

Ich selbst habe diese Box eine ganze Weile verwendet, später dann meiine Eltern.
Diese entspricht mehr oder weniger der FRITZ!X.

Somit lässt sich zumindest unter XP, 2000 das Konfigurationsprogramm verwenden.
Den Treiber konnte ich jedoch nie zur Mitarbeit bewegen.

Tut mir leid wenn ich euch damit auf Anhieb nicht wirklich weiterhelfen kann.

Mir gehts hauptsächlich um ein Image der Teledat 150 Kommunikationssoftware, da ich meine CD nicht mehr finden kann und ich gerne wieder faxen würde.

@jokas

die hab ich vor ner Weile noch auf den t-com Servern gesehen.
Doch setzt die Software wie die von AVM die Original CD voraus.
Nun weiß ich nicht ob sich das überlisten lässt.
Bei AVM reicht ja irgend eine CD und wenn es die CD zur Fritz!Card Classic ist.

schaust du

hier

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte sowohl die T-Com als auch die AVM-Files aus dem Netz ziehen und problemlos starten. Ich habe gar keine Original-CD.....

@Feuer-Fritz

ich will nun keinen Streit anfangen.
Klar laden konnte ich beide auch, jedoch hats nach meinem letzten Stand nie ohne die CD geklappt, wenn es einen anderen Weg gibt
ist der wohl an mir vorbeigegangen
Seit einiger Zeit habe ich wenn dann nur die AVM Software in Benutzung
und diese verlangt sie definitiv, genau wie davor die Teledat Software
Wobei das kein Problem ist, eine ist immer da,
selbst übers Netzwerk kein Problem.

ich hatte auch nicht vor, zu streiten ;-)

Ich habe die Teledat damals gebraucht erstanden ohne Software. Die gabs im Internet und liess sich problemlos händeln. Meine Erfahrung und kein Beginn eines Streits.......;-);-);-)

@Feuer-Fritz

dann anders... bei mir wollt das teledat 150 update immer die cd haben, ich kam garnich weiter ...

Edit

Ist jedoch schon etwas her da ich selbst in Verbindung mit der Teledat die AVM Software + FRITZ!X Konfigurationsprogramm eingesetzt habe.
Nur so ließ sich eines der zahlreichen Macken der Box beseitigen.

2 Telefone angeschlossen, 2 MSNs konfiguriert, jedoch egal mit welcher Einstellung es klingelten manchmal beide oder nur das "falsche.

Seit dem nix mehr an die Teledat (außer der Treiber) erinnert passts auch.

So bieten sich auch mehr Einstellmöglichkeiten wie z.b. Klingelsperre
Alles andere funktioniert wie gewohont ohne das T.

Zuletzt bearbeitet:
absolut - da habe ich mir auch alle meine Treiber hergeholt.
Der Teufel steckt bei der Seite nur im Detail - ich kann die Teledat Kommunikationssoftware bzw. das Update nur installieren wenn ich die Original CD im Laufwerk habe.

Wo ich wieder bei meiner Anfrage angelangt wäre. ;)

Zur Stabilität der kleinen Anlage kann ich nur sagen das diese in den letzten 5 Jahren gut gearbeitet hat.

Ich hatte die letzen 10 Tage hie eine FritzBox7270 aber die hat mich so gefrusted das ich sie heute wieder umgetauscht habe - selbst wenn alle Funktionen einwandfrei funktioniert hätten, wäre sie mit ¤ 179,- immer noch überteuert gewesen. Ich hatte Sie mit 3 MSNs, 2 ABs, 1 Faxumleitung, USB Fernanschluß für HDD und Drucker, 1 Dect Phon und 2 Kabelgebundene Endgeräte konfiguriert.
In 10 Tagen hat sich die blöde FritzBox 3 mal aufgehängt, hat sporadisch meine Freundin mit Ihrem Notebook und meine Wii nicht ins Wlan gelassen, desweiteren war die HDD und der Drucker nicht stabil verfügbar.
Das einzige was gut geklappt hat waren die ABs und das faxe versenden direkt aus Word...

... aber dafür habe ich ja hoffentlich bald wieder meinen TA2ab der das gleiche auch über Capi und USB machen kann.

@jokas
mit der neuesten stabilen Firmware oder ner Labor?
- HDD, USB Stick stabil
- Drucker stabil
- Scanner (dank Freetz) auch
- WLAN, auch WDS soweit auch bis auf ne bestimmte Konstellation,
welche ich noch genauer untersuchen muss
- AB auch kein Thema, faxen lass ich erstmal

mit der neuesten FW natürlich.

Meine 4 Wlan Clienten haben die Box wahrscheinlich in die Knie gezwungen.
Jetzt hab ich meine FB WLAN SL wieder dran und alles läuft gut wie immer / bis auf eine paar Probleme mit der Leitungsdämpfung/DSL-Syncro. Aber das ist ja ein anderes Thema - erstmal faxen machen. :cool:

@jokas

der Gedanke ist mir auch gekommen, DSL soweit stabil im mom

Der Repeater hat im Vergleich zur Basis fast nix zu tun... werd das mal ändern
Wobei ich kein Problem mit WLAN habe, sobald ein LAN Client dranhängt.. aber das wird langsam off-topic ;)
Ist der weg wirds haarig.

Wo liegt denn jetzt software-technisch genau Euer Problem? Erläutert das doch mal genau bitte....

das problem ist immer noch, das ich keine Installations-CD mehr habe um die Kommunikationssoftware installieren zu können.

Mir würde es also nach wie vor helfen ein CD-Image einzubinden um endlich alle Funktionen meiner TA nutzen zu können.

habe es probiert, da soll ich auch eine Cd einlegen :-(

Merkwürdig bei mir funzt das, hast Du noch irgendwelche Installationsreste auf Deinem Rechner? Versuche die mal zu löschen, reooten und dann auf ein Neues.....;-)

Alternativ kannst Du ja auch mal die AVM-Konfigurationssoftware versuchen, die müsste auch damit laufen.

Die läuft auch .. zumindest das FRITZ!X Zeug.
Und alles andere was den AVM Karten beiliegt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.